Tatschsriiehn

Eine Kundin hat sich vor ein paar Wochen knapp ne halbe Stunde beraten lassen. Thema neues Handy. Touchscreen sollte es sein! Nachdem ich ihr die Unterschiede zwischen den beiden Techniken (Druck- und Berührungsempfindlich) an 2 Geräten demonstriert hatte, nahm sie ein Samsung Corby (reagiert auf bloßes Antippen) mit und verschwand. Ich hatte ihr vorher extra gezeigt, dass Frauen mit längeren Fingernägeln Probleme mit dieser Art von bedienung haben könnten, weil der Touchscreen auf Eingaben von Fingernägeln nicht reagiert. Im Prinzip ist die Konstellation Fingernägel + Touchscreen eh zum scheitern verurteilt!

Tippt die werte Dame mit ihren Nägeln auf einem resistiven (Druck) Touchscreen ist alles schick! Verändert sie aber den Winkel oder kürzt die Nägel, so könnte beim tippen einer “1” auch mit dem Finger eine “4” erkannt werden.
Andersrum wird bei einem kapazitivem (Berührung/Wärmeströme gedöns) Touchdisplay beim Nagel eine Eingabe gar nicht erst wahrgenommen.

Ich ließ sie ein paar SMS schreiben um zu sehen ob eben jene Probleme bei ihr nicht auftreten.
Alles schick, alles schön – keine Probleme.

Murphy sei dank war sie dann am nächsten Tag wieder da und tauschte es gegen ein Nokia C5. Ein Gerät gänzlich ohne Touch. War ja klar.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 13. September 2010 um 14:24 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

11 Kommentare to “Tatschsriiehn”

  1. FaaB sagt:

    Lang leben die touchscreen handys, die noch mit Stift ausgeliefert werden 😉 ^^

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    dit is ja wieder urste umständlich! dit wollen die ladies ja erst recht nich! 😉

  3. FaaB sagt:

    Frauen… *Seufz*.. wissen doch alle nicht, was gut ist 😛

    Btw ich find das total nervig, dass man das iPhone nur mit dem Finger bedienen kann (kA wie es bei 4G ist), auch wenn die Fingerbedienung gut gelungen ist (im Vergleich zu anderen Geräten, die dann doch eher auf Stift ausgelegt sind ^^)

  4. Nils sagt:

    Samsung und Touch das sind 2 Wörter die werden die nächsten Jahre nicht gut zusammen passen^^

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    @nils: du hast doch keene ahnung! 😛 samsung und touch geht schon seit über nem jahr super! grad in der preisklasse 99-200€! 😀

    und das egal ob kapa oder resi!

  6. Nils sagt:

    Hab mit ein paar Samsung Touches aber sehr schlechte Erfahrungen gehabt außerdem noch mit LG auch ganz ganz böse =)

  7. Ladenblogger|Corey sagt:

    samsung hat mittlerweile soooooviele touchdevices draußen.. da kann durchaus mal n schwarzes schaf dabeisein. ich hab eigentlich in den letzten 2 jahren keins in den händen gehabt. bei lg hingegen.. ach lassen wir das.. ^^

  8. FaaB sagt:

    @Nils: Samsung stellt aber TouchScreen Displays für so Firmen wie HTC her 🙂

  9. Niki sagt:

    also ich hab mit meinem samsung absolut keene probleme und kann wunderbar mit fingernägeln tippen ^^

  10. Ladenblogger|Corey sagt:

    du hast ja auch eins mit resistivem! ;P

  11. LadenBlog.com » Service?! sagt:

    […] ja nich so, als hätte die Alte hier schon mehr als genug Service für lau abgegriffen… Dieser Beitrag wurde geschrieben am […]

Schreibe ein Kommentar