„Familie? Wer braucht die schon?”

… Scheint das Handy einer Kundin gemeint zu haben.
Sie kam nämlich mit einem, doch eher skurrilem, Problem daher:
„Ich kann überall hin anrufen, nur nur meine Tochter kann mich nicht erreichen!”
„Wie jetzt…?”
„Na, ich kann von meinem Handy aus jeden anrufen, auch meine Tochter, aber wenn sie mich zurückrufen will, bekomm ich nichts außer einer Meldung “Teilnehmer hat versucht Sie zu erreichen”!”

Das ganze kam mir leicht bekannt vor, hatte ich doch vor ner Weile eine Kundin die ebenfalls ein Samsung hatte und ihre Tochter per SMS nicht erreichen konnte. Doch bei ihr war der Fall ja komplett andersrum. Seitenverkehrt sozusagen.
Nach einigem hin und her, und obwohl die Techniker an meiner Distributorenhotline schon abgewunken hatten („Samsung hat prinzipiell Sperrlisten, aber laut Handbuch nicht bei dem vorliegenden Modell.”), fand ichs dann per Zufall.
Unter den Optionen in der Liste der getätigten letzten Anrufe kann man die jeweilige Nummer auf eine Sperrliste setzen. Und in jener war natürlich die Tochter gelandet.
Die Liste lässt sich nirgends direkt einsehen, nur eben durch die Anrufliste. So ein Quark aber auch! – Na wenigstens is die Kundin jetzt glücklich und zufrieden! 😉

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 1. September 2010 um 22:55 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

3 Kommentare to “„Familie? Wer braucht die schon?””

  1. -.ZacK.- sagt:

    Es gibt Handys mit Sperrlisten? Cool.
    Wieder was dazugelernt. 😉

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    laut technik aber auch nur bei samsung.
    hingegen die auch direkt wieder den nachteil haben, dass man während eines gesprächs nicht ins hauptmenü kann. :/

  3. reiko sagt:

    Das Motorola Milestone hat auch welche. Ob das aber eine App ist oder schon mit Android geliefert wird, weiss ich nicht.

Schreibe ein Kommentar