Neuentdeckung nach Jahren

Montag Morgen war ein niederländisches Pärchen (mitte 40 rum) im Laden.
Sie radeln für die nächsten Wochen hier in der Gegend herum und wollten für ihr Siemens M50 (von 2002) eine deutsche Karte. Gesagt getan.
Zum Abschluss frage ich sie noch warum sie denn ihr Handy auf deutsch und nich nicht auf ihre Landessprache eingestellt haben.

„Oh,… Damit haben wir uns nie wirklich beschäftigt! – Geht das umzustellen?”

Sicher gings. Aber warum auch nicht alle 8 Jahre mal die Sprache im Mobiltelefon umstellen…? Vllt kommen sie ja 2018 wieder vorbei? ^^
Gestern waren sie dann nochmal da um sich einfach nochmal für die gute Beratung zu bedanken!

😀

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 16. Juni 2010 um 02:15 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

6 Kommentare to “Neuentdeckung nach Jahren”

  1. andi sagt:

    dat is de bewejs dat de Nederlandse better Duits praten als der Duitse Nederlands 😉

  2. neklaf sagt:

    mal ‘ne doofe ot frage: gibt es noch mobiltelefone, die mit aa oder aaa batterie/akkus betrieben werden ? 😀

  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    @andi: zumindest im lesen find ich die sprache nicht soooo schwer.. aber andersrum isses bestimmt noch leichter.
    @neklaf: also mir ist nichts bekannt. außer zig externer ladegeräte die man mit batterien füttern kann.

  4. andi sagt:

    @neklaf: ich glaub das ging beim alcatel ot easy db…

  5. Matthias sagt:

    Es gab derartige Geräte mal vor vielen vielen Jahren, ein Alcatel war das definitiv, eventuell gab es auch mal ein Motorola mit dieser Eigenschaft vor vielen Jahren, da bin ich aber nicht ganz sicher. 🙂

  6. gustav sagt:

    Bin heute auf deinen Blog gestoßen. Finde das sehr gut hier. Äußerst unterhaltsam!

Schreibe ein Kommentar