Rentner können auch anders

Um auch mal die Gegenseite aufzuzeigen hier mal ein positives Beispiel für die Spezies Rentner:

In den letzten Wochen war ein älterer Kunde des öfteren hier um sich ein neues Handy auszusuchen.

Beim ersten Besuch ließ er sich erstmal ein Paar Geräte zeigen. Seine (vorläufige) Wahl fiel auf ein LG KP500 (Touchscreen) und ein Samsung C3060 (Seniorenhandy). Und konnte sich partout nicht entscheiden:

„Das Rentnerding hat ja wirklich enorm große Tasten, aber das Touchding hat ja eigentlich noch größere… Ach man, ich weiß nich… Eigentlich brauch ich ja auch eins was ich ma so aufn Tischlegen kann.. Bissl zeigen was man hat!”
Und grinst.
„Ach, ich überleg mir das nochmal und komm n andern Tag nochmal!”
War er dann auch: „Ich hab da nochmal mit meiner Familie drüber gesprochen, und meine Tochter sacht och schon so, “Koof dir nich son teures!” – Aber wissense, die is doch nur uffs Erbe scharf!”

xD xD xD

Schlussendlich wurde es dann beim vorletzten der 6 Besuche ein Nokia Klapphandy. Zufrieden wara.

Und beim 6. mal holte er sich noch eine Tasche dazu und ließ nebenher fallen: „Ich bewundere Sie! Merkense? So wie ne Gottesanbeterin! Danke für die gute Beratung und dasse mich so lange ertragen haben!”

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 19. Mail 2010 um 14:18 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

6 Kommentare to “Rentner können auch anders”

  1. Stephan535 sagt:

    Oh-oh! Gottesanbeterinnen sind doch die Heuschrecken, die nach der Paarung ihr Männchen auffressen! Bei DEM Kompliment wäre ich jetzt eher irritiert! 😉

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    sind sie und war ich! 😉

  3. NargilemPoker sagt:

    Muss ich leider enttäuschen. Gottesanbeterinnen fressen nicht ihre Männchen… hat man irgendwie vor kurzem herraus gefunden.
    Aber nettes Kompliment und vorallem zeigt es auch die freundliche Seiten der Rentner… 🙂

    mfg

  4. BloggenderTechniker sagt:

    Spitze! Es geht doch nichts über ein Happy End für das man sich ins Zeug gelegt hat.

  5. ednong sagt:

    Soso, wie eine Gottesanbeterin 😉 Aber nett, der Herr

  6. LadenBlog.com » Rentner können auch anders Vol. II sagt:

    […] hier von neulich war eben wieder hier und hat sich ne PrePaidkarte […]

Schreibe ein Kommentar