*hex hex*

Kunden gibt’s…

Neulich war ein Kunde hier der Probleme mit seinem Drucker hatte. Da wir ja auch son bisschen IT vertreiben, hörte ich mir sein Anliegen erstmal an:
„Der geht nich! Dabei hat der doch immer funktioniert! Aber ich bekomm den nicht installiert!” – Und fängt an sein Notebook auszupacken.
Nach einigem hin und her erfahre ich dass der Laptop erst 2 Tage alt ist, und sich das “immer” auf das Zusammenspiel mit dem alten Rechner bezog. Kann ja keiner von ihm verlangen mir auch so ne unwichtigen Details von sich aus zu verraten…
Also Frag ich ihn ob er denn den Drucker auch dabei hätte.
„Ja wie? DAS GROßE DING?!!!1 – Nee, natürlich nich! Sehn se dat nich so? Das müssen se doch auch so sehn!”
Mir schossen zig Metaphern durch die Birne, aber ich hielt es für angebracht stillschweigen zu bewahren…
„Nee, tut mir leid, aber ohne Drucker kann ich ja nichts ausschließen… Wie alt ist denn der Drucker überhaupt?”
K: *hmmpf* „2 Jahre! Is n $Druckername+typenbezeichnung!”
I: „Oh, na dann probieren Sie doch mal sich einfach den passenden Windows7 Treiber für den Drucker runterzuladen, vllt hilfts ja!”
K: „OH, ja, sehn Se! Da bin ich noch gar nich drauf gekommn! Joah, teste ich mal.” Packt den Lappi wieder ein, scheint zufrieden, macht die Tür auf, und sagt beim verlassen des Ladens kopfschüttelnd: „Ich hätte gut bezahlt!”

ÖH?! – Ja was soll ich denn machen?! Ich kann auch nich hexen? IT macht hier halt nur n Anteil von 5-10% vom “Geschäftsleben” aus, da muss ich nich auf jede Frage sofort ne Antwort wissen (zum Glück nich)! – Aber nee, man muss ja das Problem schon gelöst haben, bevor der Kunde überhaupt den Laden betritt! … Is klar…

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 11. März 2010 um 12:04 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

5 Kommentare to “*hex hex*”

  1. krustyDC sagt:

    Das klingt doch jetzt eher so, als war der Kunde glücklich über deinen Vorschlag und wollte nur noch darauf hinweisen, dass ihm die Problemlösung sogar Geld wert gewesen wäre. Oder les ich das irgendwie falsch? 🙂

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    ja nee! kopfschütteln! enttäuschter/beleidigter blick! so nach dem motto, was mir denn einfiele sein problem nich auch ohne drucker zu lösen.

  3. nico sagt:

    wie, ihr habt nicht jedes modell zum testen da stehen?? was is das denn für ein service 😛
    geil wäre ne usb box mit der man das simulieren könnte, also den kontakt mim pc. also die n drucker vorgaukelt wo effektiv nur n kleiner chip mit display sitzt, der pc aber nach den passenden treibern sucht 🙂

  4. KleinerKoenig sagt:

    mit nem mac wärs gar nicht erst soweit gekommen. 🙂

  5. Jule sagt:

    war für ihn scheinbar wirklich eine frechheit von dir, dass du sein problem schon so gelöst hast ^^
    vielleicht hat er erwartet, dass du dich gleich großzügig anbietest den treiber rauszusuchen und zu installieren bla. wo er doch so gut bezahlt.. ^^

Schreibe ein Kommentar