Man lernt nie aus|Bernhard Vol. IV

Neben IHM gibts ja noch so einen Kunden bei dessen Anblick ich am liebsten schreiend davon laufen würde! Ihr kennt ihn noch aus so nervenraubenden Geschichten wie

Ich kann mich nicht entscheiden” und “Sport ist Mord“.

Er betritt den Laden mit den Worten „Schönes Wetter und nich viel los, oder wie war das?” – Noch bevor ich auch nur irgendwas dazu sagen konnte, gings weiter:

„Sie müssen mir mal helfen! Ich hab hier 2 Handys und bei denen sollen die Karten getauscht werden!”

Murphy sei dank, klemmte bei einem Gerät der Akkudeckel.
„Tut mir leid, der Deckel geht nicht ab. Da komm ich nich weiter.”
Er: „Macht nichts, is ja nichts los, Sie haben ja Zeit, ich komm einfach in ner halben Stunde nochmal wieder.”

Weg war er. Sowas unverfrorendes erlebt man selten.

Gesagt, gegooglet, improvisiert, mit ein bisschen Klebeband um die Daumengewickelt gings dann auch auf. (Im Netz stand man solle einfach doppelseitiges auf die Akkuabdeckung kleben, ich verfeinerte das “Rezept” dann nur ein wenig.

Als er dann wieder kam und ich ihm sagte es sei erledigt, sprach er nur einen Satz und zog dann von dannen:

„Das verbuchen wir jetz einfach unter Lehreffekt”

GRRRR!!!

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 23. Februar 2010 um 12:52 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

12 Kommentare to “Man lernt nie aus|Bernhard Vol. IV”

  1. noodle sagt:

    kein problem: kostet 100€ und das verbuchen jetzt SIE unter lehreffekt! – nein , ich bin wirklich nicht böse 🙂 höchselbst bin ich immer (ich schwöre!) eine brave kundin.

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    DA wär ich nie drauf gekommen, ich treudoofes verkäufer serviceschaf. mist!
    aber gute idee! 😉

  3. noodle sagt:

    wird ja nicht das letzte mal gewesen sein , das so jemand dich beehrt, versprochen:-)

  4. Ladenblogger|Corey sagt:

    bitte bitte, droh mir nicht! ^^

  5. Nils sagt:

    Schon die Worte:”Sie müssen mir mal…” da würde ich ja schon was sagen !

  6. hosae sagt:

    naja, ich hät die ladentüre dicht gemacht bevor der raus gewesen wäre, oder nen gps-sender ins handy eingebaut ^^

  7. kohakuchan sagt:

    boah….solchen leuten würde ich immer liebend gerne meinen “lern-EFFEKT” zeigen. actio und reactio, damit sollten auch solche leute klar kommen….*punch*

  8. Niki sagt:

    du solltest echt den zettel an die tür kleben, das sowas ne servicepauschale kostet ^^

  9. andreaz sagt:

    Hach bin ich froh nicht Deine Kunden zu haben 😉

  10. antiheldin sagt:

    Also ich find’ den klasse.. ^^

    Alles Gute zum six-cent. 😉

  11. StevieMC sagt:

    Beim nächsten Mal die kostenlose Dienstleistung mit “Das haben Sie ja nicht bei uns gekauft. Bitte gehen Sie doch zu XY-Kette. Schönen Tag noch…! ;-)” abschmettern. Wäre interessant, das blöde Gesicht des Kunden zu sehen. Leider befürchte ich, dass es ihm egal sein wird und nur wieder ein bescheuerter Spruch sein Gehirn verlässt.

  12. Jule sagt:

    Nicht mal ein kleines “Danke”? Boah…

Schreibe ein Kommentar