Böser Browser Vol. I|Bernhard Vol. III

Eben war der andere ER hier. Gibt ja leider nich nur einen nervigen Kunden… Erwähnt wurde er schonmal hier & hier.

Thema: Browser
Kunde: „Also den Firefox hab ich ja direkt wieder runtergeschmissen! Der ist ja sowas von Benutzerunfreundlich, das gibts ja nich!”
Ich: „Ähm? Achja?”
K: „JA! Zum Beispiel wenn ich was runterladen will! Der speichert das immer an die selbe stelle, das ist doch voll nervig!”
[…]
I: „Das ist doch grade Nutzerfreundlich! Man muss eben nicht jedes mal den Speicherort auswäh…” – Werd unterbrochen.
K: „ICH will aber entscheiden wo! Mal solls hier hin, mal dort, dann auf Stick, ach wissen se Herr Doe, das führt hier zu nichts. Tschüss!”

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 21. Januar 2010 um 09:14 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

15 Kommentare to “Böser Browser Vol. I|Bernhard Vol. III”

  1. David sagt:

    Als ob man das nicht einstellen könnte *mitdenaugenroll*

  2. Tapedeck sagt:

    Da hat der Firefox das doch total benutzerunfreundlich in den Einstellungen stehen. Sowas aber auch ^

  3. adameus23 sagt:

    @Vorkommentatoren: Ja, aber man braucht geschlagene 3(!1!einself) Klicks, um das umzustellen!!! Das ist doch nicht benutzerfreundlich!!!

  4. Riffer sagt:

    Es gibt halt Leute, die machen sich freiwillig zum Zombi indem sie den Microsoft-Exploder verwenden. Das sind aber auch dann die Typen die sich als erstes beschweren, wenn ihr Rechner von Viren durchseucht sind… und natürlich bist DUUUUUU daran schuld, hättest ihm ja einen alternativen Browser empfehlen müssen!

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    @riffer: hab ich, hab ich. safari, chrome und opera. chrome ginge ja gar nich, da ja google! (kann man verstehen) safari geht auch überhaupt nich! sein argument war aber so absurd, das hab ich leider wieder vergessen (oder eher verdrängt). und schlussendlich will er nu mal opera ausprobieren. na ich bin ja gespannt.

  6. Wohlstandskind sagt:

    Jah.. Firefox kenn ich auch als total benutzerunfreundlich… was die sich einbilden, alles so einfach ohne suchen zu machen… tzä

  7. Trudi sagt:

    Das alles stimmt doch- Firefox mag ich ja auch. Der Kommentar von Riffer hat mir aber sehr gut gefallen…:) Ist eine Frage der Wahl!

  8. Andi sagt:

    was für vorschläge du machst… in punkto benutzerfreundlichkeit sind doch ie und t-offline unübertroffen… da wär ich an SEINER stelle auch gegangen… schämen solltest du dich! schämen!

  9. -.ZacK.- sagt:

    öhm…
    Mir gefällt die Ironie in euren Kommentaren nicht.
    Also ich finde FF auch erstmal (zumindest teilweise) Benutzer-“feindlich”. Sicherlich kann man das alles mit Plugins korrigieren – aber die Frage ist doch:

    Warum sollte ich einen nicht so guten Browser mit Milliarden von Plugins zum funktionieren bewegen, wenn ich auch einfach einen ordentlichen nehmen kann?

    “Mein” Browser ist Opera.

    Und da sage ich nur “Schnellwahl”, “Mausgesten”, “DL-Manager”, “Synchronisierung”, “Adblocker”, “E-Mail-Client” und und und…
    Und nebenbei ist er noch performanter als FF. =P

  10. Ladenblogger|Corey sagt:

    @zack: ich muss dir teilweise zustimmen!
    zum einen geht mir das “gepluginne” auch ziemlich aufn senkel. allerdings is die schnellwahl im ff ab werk vorhanden – kürzel wie bei opera auch. find ich eigentlich noch besser, wenngleich ich bei opera beides benutz. mausgesten hab ich unter mac über die neue multitouchmouse im ff auch. sogar noch einfacher als bei opera. n dl-manager nutzt doch in zeiten von DSL auch keine sau mehr. und was adblocker angeht, so fällt mir nich eine einzige seite ein, egal ob geschäftlich oder privat, bei der mir werbung so sehr ein dorn im auge is, dass ichs blocken müsst. – aber ich bin auch ein sehr genügsamer surfer! 😛
    jedem das seine sag ich mal. im übrigen is das von dir erwähnte zeug fürn laien jetz auch nich so einfach zu benutzen! 😉
    aber man sollte halt nich direkt irgendn browser verteufeln, nur weil man überwiegend keine ahnung hat! 😉

  11. -.ZacK.- sagt:

    Oh, dass im aktuellen FF eine Schnellwahl mit drin ist, muss an mir vorbeigegangen sein – sorry.
    Und dein Cheat mit den Mausgesten zählt für Windows-User ja nur seeeeeehr eingeschränkt 😉
    Was den DLM angeht: Opera unterstützt Bittorrent – bei vielen Patches oder auch Anwendungen und überlasteten Servern eine willkommene Alternative.
    Was ich auch einfach super finde, ist die Sync-Möglichkeit (Opera-Link). Und Opera-Unite ist im LAN auch eine ganz nette Funktion.

    Das man unbekanntes nicht verteufeln sollte ist allerdings sehr wohl wahr. =)

  12. Ladenblogger|Corey sagt:

    naja, du kannst halt bookmarks kürzel zuweisen. 😉
    und ja, achja, torrent. stimmt, hast recht. benutz ich nie, drum vergessen. ich selbst hab z.b. beide browser gleichzeitig am laufen. gewohnheit geworden. opera is aber schon seit ewigkeiten mein standardbrowser.. 😉

  13. -.ZacK.- sagt:

    JUHU! 😉

  14. Wohlstandskind sagt:

    Ich bin mit Firefox auch so voll zufrieden und hab kaum Plugins drin…

    Da geh ich also nicht komplett mit 😉

  15. Ferenghi sagt:

    also ich muss auch ganz ehrlich gestehen, ich finde teilweise den IE benutzerfreundlicher. Habe hier auch ständig beide am laufen.. Bei mir sind in FF soviele Plugins installiert, dass er sich zum normalen surfen fast nicht mehr eignet.

Schreibe ein Kommentar