YES… NO…

Ich bin für die Installation von ServiceButtons!
Eben wieder einer der Kategorie “Serviceschnorrer”. Kommt rein und will Infos über 5 Nokia-Modelle. Welche Farben es gäbe, wie groß, wie dick, wie fühlt sich der Tastendruck an, wie lang ist die Standbyzeit (KEINE Sau interessiert die. Wer telefoniert denn 3 Wochen nicht?!) und lauter son Kram. Welche Kamera verbaut, wie groß der Speicher ist, oder dergleichen andere Ausstattung interessierten nicht (!?).

Mitten im Gespräch fiel dann sowas wie „Jaja, ich weiß dass die im Laden urste teuer sin,…!” (Nachdem er auf meine Frage wie er es denn erwerben will, ob mit oder ohne Vertrag mit „Na so einfach kaufen” antwortete) – Na danke! Wenn man noch unentschlossen ist, und sich erstmal beraten lassen will – OK! Aber mit voller Absicht KEIN Handy im Shop zu kaufen in jenen zu gehen und sich erstmal alle im Web nicht zu findenden Infos einzuholen find ich extremst frech!

Man sollte vor jedem Verkaufsgespräch ne Bandansage einspielen: „Wir behalten uns vor im akuten Falle Serviceschnorrerei mit einem Verwarngeld zu ahnden.”

Oder eben 2 Buttons a la Serviceschnorrer? YES NO

😉

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 18. November 2009 um 10:34 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

11 Kommentare to “YES… NO…”

  1. Andi sagt:

    ich seh schon das neue schild an der ladentür: “drücken*” und unten an der sockelleiste: “*mit betreten des ladens wird ein serviceentgeld fällig, welches bei kauf oder tatsächlicher kaufabsicht entfällt. die summe wird sofort fällig, ansonsten kommt inkassoteam moskau vorbei” 😉

  2. Henry sagt:

    Du brauchst unbdedingt einen Doorstander, der dann bei solchen Leuten sagt “Ey, du kommst hier nich rein!”

  3. Niki sagt:

    andis idee wär doch was ^^

  4. NewsShit! sagt:

    @Henry: Da weiß das ja noch keiner. Eher sinnvoll wäre ein “Du kommst hier ned raus!” 😀

  5. Tuffi sagt:

    Mich interessiert die Standbyzeit ungemein.
    Deshalb latsch ich auch noch mit nem guten alten 6310 rum, da ich keine Lust hab, alle 4 Tage mein Handy zu laden.

  6. Ladenblogger|Corey sagt:

    @Tuffi: “alle 4 Tage” – Wuhu! einige der ollen neuen Smartphones muss man ja nu tatsächlich mehrmals am tag laden!
    leute die noch an ihren alten klassikern hängen zählen aber nich, da se ja eben noch mit dem alten rumrennen und nich bei mir im laden rumhängen 😉

    außerdem schafft eigentlich jedes handy heutzutage die standbyzeit von 2 wochen eines 6310is. nur eben einige auch bis zu 730h / 30 Tage.

  7. krustyDC sagt:

    Serviceentgelt (Ja, mit T!) war auch meine erste Idee, funktioniert aber natürlich nicht. Besser ist, auf die wenigen Vorteile die du als Shop noch hast zu verweisen: “Naja, wenn sie bei jedem Defekt später lieber die 0900-Nummer anrufen wollen…”, “Natürlich bekommen sie das mit den Nummern übertragen und der Einrichtung auch selbst hin…?”,…

    Und mich interessiert die Standby-Zeit auch sehr. Natürlich telefoniere, simse oder surfe ich zwischendurch. Trotzdem ist das eben die einzige vergleichbare Leistungsaussage des Akkus, die man hat…

    Ich weiß übrigens nicht ob ich der einzige bin, aber mich stören 150 aktuelle Einträge im Feedreader eher. Muss da soviel scrollen, wenn ich direkt zu “ladenblog öffnen” will…;-)

  8. Ladenblogger|Corey sagt:

    ich hatte in der tat erst entgelt zu stehn. *hmmpf*
    dafür bekomm ich dank dir standard hin! 😉

    standby würde in deinem falle eben NIX aussagen! es gibt nämlich genug geräte die ne riesige standby(400-600h) , aber ne mickrige gesprächsdauer (3-5h) haben! und wenn man dann als kunde noch viel pendelt und sich durch funklöcher bewegt – zusch – issa akku auch im handumdrehen leer!

    höh? 150 wer wie wo was?

  9. Andi sagt:

    diesmal war ichs mitm geld des entgelTs 😉

  10. Jule sagt:

    lustig wäre auch, wenn du dir ein t-shirt bedrucken lassen würdest “keine macht den serviceschnorrer” 😉
    dann aber eine dünne jacke drüber tragen und sobald du den eindruck hast da steht einer dieser sorte vor dir gaaaanz unauffällig die jacke aufmachen ^^

  11. Wohlstandskind sagt:

    Da fällt mir die hier ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=ygTIKI7ULHc

    “Are you over 18?? Yeees? Nooo?” 😛

Schreibe ein Kommentar