PISA lässt grüßen!

Ich war gerade in Papierkram vertieft, als ein Ghettoblaster auf Rädern vorm Laden hielt. Ausstieg ein, sagen wir mal, “Hopper” mit einem Paket unterm Arm. Drinnen angekommen füllte er den Schein fürs Päckchen aus, übersah aber die Zeile fürs Land.

Ich: „… und da unten schreib ma noch “BRD” rein.”
Hopper: „BRD?” Und guckt mich an wie n Frettchen.
Ich: „Äääähm.. Bundesrepublik Deutschland?”
Hopper: „Ah… OK!”

Ich hörte die Zahnräder in seinem Kopf förmlich rattern… Nee nee nee. Die Jugend von heute… ^^

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 22. Oktober 2009 um 11:17 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

15 Kommentare to “PISA lässt grüßen!”

  1. Riffer sagt:

    BRD? In Abgrenzung zur DDR?

    Wieso nicht DE oder von mir aus auch GER oder gleich Deutschland?

  2. Niki sagt:

    muss man das Land auch innerhalb der BRD eintragen??? mach ich auch nie

  3. ConfusedChick sagt:

    Der Herr mag es halt ordentlich und korrekt ausgefüllt… 😉

  4. Babel sagt:

    SChlaaaaaaand

  5. josh sagt:

    aaaalsooo ich schreib da ja auch immer DEU oder GER rein ^_^

  6. NewsShit! sagt:

    Gibt es die Bezeichnung “BRD” überhaupt noch? Ich bilde mir ein, mal gehört zu haben, dass man seit der Wende nur noch “Deutschland” sagt.

  7. Ladenblogger|Corey sagt:

    ich hab mich belesen. BRD ist noch als abkürzung anerkannt, findet aber keine offizielle verwendung im staate. DEU aber z.b. gibts gar nich! 😛

  8. krustyDC sagt:

    BRD…die Zonis wieder 😉

  9. Ladenblogger|Corey sagt:

    ach lass mich! ^^

  10. lejupp sagt:

    Ich würde mal sagen solange das Grundgesetz immernoch “Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland” heisst, solange darf man auch noch BRD schreiben.

  11. Flo sagt:

    Und das Land heisst ja schliesslich auch noch Bundesrepublik Deutschland.
    Dann kann mans doch auch abkürzen?

  12. Spreemaedel sagt:

    Witzig, du bist der einzige den ich kenne,der noch das Wort “hopper” benutzt…hab mich grad weggeschmissen^^

  13. Ladenblogger|Corey sagt:

    wie nennt man die denn sonst? 😛

  14. Andi sagt:

    normalzustand ^^

  15. Wohlstandskind sagt:

    *mir ann Kopf fass*

Schreibe ein Kommentar