Weil du heut Geburtstag hast… | ER XXI

Bekanntlich hat jeder mal Geburtstag. Zumeist einmal im Jahr. Sowie auch ich. Drum will ich euch hierzu mal eine passende Geschichte erzählen:

Am Morgen meines letzten Jahrestages (der auf einen Wochentag fiel), noch vor Arbeitsbegrinn, fragte mich ein Gratulant per Telefon was ich mir denn von diesem Tag so erhoffe! Spontan sagte ich: „Ich erhoffe mir, dass ihn Murphy verpennt!”. – Tat er natürlich… NICHT. Ich erwähnte noch so, dass ER schon Monate nicht mehr im Laden gewesen sei, und wenn Murphy denn wolle, er sicherlich heute aufschlagen würde.
Ihr könnt euch also alle denken wer mir an diesen Tag noch so richtig versüßen sollte…
Aber von vorn: Wir waren zu zweit im Laden, meiner einer und ein Kollege der die Geschichten von IHM zwar kannte, ihn aber noch nie gesehen hatte. Kollege war mit dem beraten eines Kunden zugange, während ER den Shop betrat! „DAS WAR JA WIEDER SOOOOO KLAR!” dachte ich mir und muss wohl auch den entsprechenden Gesichtsausdruck aufgelegt haben. Bekam aber weder Kunde, noch Kollege, noch ER mit. Es begann wie immer mit einer ausschweifenden Einleitung seines Anliegens. Währenddessen schickte ich blindlings, IHM weiter “interessiert” lauschend, eine SMS mit Inhalt “ER!!!” an meinen Kollegen. Jener saß zum Glück hinter IHM, sodass IHM der stille Lachanfall des Kollegens nicht auffiel.
Da ich aber sowas von keinen Bock auf IHN hatte, hab ich ihn innerhalb von nichtmal 5 Minuten abgefrühstückt und mir so den Tag gerettet! Ich bin ja sehr ruhig und sanftmütig, aber nicht an meinem Geburtstag, das ist MEIN Tag, da will ich Ruhe und Entspannung! Soweit es eben im Beruf geht. Dem Kollegen konnte ich das auch nicht antun. ER schien zwar ein wenig geknickt, war mir aber auch egal. Der is doch von sowas nicht kleinzukriegen.

Corey hat wieder einmal aufs neue gelernt, dass Murphy ein Arschloch ist!

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 12. Oktober 2009 um 01:00 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

9 Kommentare to “Weil du heut Geburtstag hast… | ER XXI”

  1. Schreibnichts sagt:

    Ist nicht Böse gemeint aber,
    ich freue mich jedesmal wenn über “Ihn” lesen kann 😀

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    ja, scho! im nachhinein!
    jedem blog sein running gag!
    aber ihr müsst ihn ja auch nich live erleben! 😉

  3. Brian sagt:

    Du hattest … *Kalender-such* … na dann will ich dir schnell noch meine besten Glückwünsche nachträglich verkünden! 🙂 … (warum verschwindet bei mir eigentlich immer alles das irgendwie mit Geburtstagsnotizen zu tun hat!? )

  4. Ladenblogger|Corey sagt:

    dankeschön!
    und ähm. wohl auch murphys schuld!
    (vllt hätte ich mir auch n nick mit geburtstag holen sollen. damals. insanity. hat sich eingebrannt! 😛 )

  5. Zunkel sagt:

    Also das ER (Murphy 😉 ) ein Arsch ist, ist ja nix neues, hätte doch auch gewundert wenn gerade an DEM Tag im Jahr (auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich dazu) nix besonderes, aufregendes oder sonstwie skurriles passiert wäre 😉 Murphy wird zwar auch älter, aber totzubekommen ist der Sack mit Sicherheit nicht 😛

  6. Niki sagt:

    der hätte mal ne woche eher kommen sollen ^^
    was wollte der denn überhaupt?

  7. Andi sagt:

    wie kannst du murphy dafür hassen, dass er diese gesetzmäßigkeit zu papier fasste? er hat ja selbst drunter gelitten 😉
    und ich schließ mich niki an: was wollte ER?

  8. Ladenblogger|Corey sagt:

    Ne frage der versorgung mit internet.
    wäre aber sonst wieder in ne diskussion über umts, dsl, schüssel oder sonstwas verfallen.

  9. Wohlstandskind sagt:

    Du hasts aber auch mit deinem Murphy!

Schreibe ein Kommentar