Nieder dem materiellen Besitz!

Das Normalbild ist ja eigentlich, Eltern betreten mit ihren Kindern den Laden und bereuen es direkt wieder. Egal ob Sohn oder Tochter, 10 oder 20, solangs die Eltern bezahlen, kanns nicht gut genug ausgestattet sein!
Gestern jedoch ein ganz anderes Bild!
Mami mit kleinem Töchterchen im Laden. Warten auf den Sohn/Bruder, der zu Weihnachten ein neues Handy bekommen soll. Beide gucken wie angefixt in jede Vitrine, auf jeden Dummy, an jedes Poster – saugen die Vielfalt regelrecht auf. Nach 10 Minuten gesellte sich dann auch der Sohn hinzu uuuuund… naa? – Genau! Setzte sich erstmal hin und schrieb SMS. Schien ihn alles überhaupt nicht zu interessieren. Welche Merkmale sein neues Handy haben sollte, konnte ich ihm zwischen SMS 15 und 25 stückchenweise entlocken. Mami und Schwesterherz hieltem ihm gefühlte 100 Modelle unter die Nase – war alles irgendwie eher störend beim simsen.

Nunja, sie kommen dann Anfang Dezember nochmal. Vllt hat er bis dahin seinen Enthusiasmus wiedergefunden.

(Is ja nich so dass er n Einsterigerhandy hatte, (und einfach keinen Schnickschnack bräuchte) schon ein wirklich gutes, nur nach nem Sturz schon fast klinisch Tod.)

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 1. Oktober 2009 um 09:24 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

3 Kommentare to “Nieder dem materiellen Besitz!”

  1. Niki sagt:

    Na ich bin mal gespannt wie mein Sohn wird, wenn er alt genug fürn Handy ist ^^

  2. Andi sagt:

    1. männer kaufen ungern mit frauen ein
    2. jungen, die sich für erstere halten erst recht 😉
    3. wahrscheinlich würde er nur weniger simsen, wenn er eine sehnenscheidenentzündung hat
    4. @niki: die werden erst so und sind erst einige jahre später alt genug für ein handy 😛

  3. Wohlstandskind sagt:

    Da simmer ja gespannt!

Schreibe ein Kommentar