Als hätt’ ichs nich vorausgesehn.

Letztens waren 2 “Kiddies” im Shop. Bruder & Schwester. Er 16 oder 17, Sie 18. Beide, nunja… Vom aussehen her anstrengend (nach 5 Jahren kann man sowas meistens einschätzen).
Sie wollten einen Vertag inkl. neuem Handy. Keine Ahnung von nischt. Eigentlich nicht verwerflich. Dennoch anstrengend. Denn: Ich hab bestimmt 3x gefragt für wen das Handy sein soll. “Für mich!” sagte Sie. Dennoch quatschte der kleene immer wieder rein. War also offensichtlich, dass Er es bekommen sollte. Aber gut, spiel ich halt mit. Geworden isses dann ne netzinterne Flat mit nem Touchscreenhandy. Klappte auch alles wunderbar.
.
.
.
60 Minuten später, kommt Er allein wieder, und stellt mir die ersten blöden Fragen. „Wo isn hier Bluetooth?” „Ja, mein Junge, du hast recht, ich hab vergessen dir das Handbuch mitzugeben, und wenn du ins Menü gehst, ist da auch kein riesengroßer, fetter BLUETOOTH Knopf!” Ich es ihm also gezeigt und gut. Wäre es ein wirklich tief im Menü versteckter Punkt gewesen – OK, verständlich. Offensichtlicher gings aber auch gar nicht. Noch dazu wohnt der am anderen Ende der Stadt. Muss also nach hausgekommen sein, Bluetooth nicht gefunden haben und direkt wieder umgekehrt sein.

Am nächsten Morgen kam seine Schwester nochmal und fragte was genau kostenlos wäre. – NUR das eigene Netz. Anrufe & SMS.

Am Folgetag stand Sie dann wieder hier. „Kann ich das auch irgendwie sperren? Mein Bruder is immer soviel im Netz! Youtube und so. Das is doch bestimmt teuer, wa?”
I: „Japp, wie gesagt, nur telefonieren und SMS ins eigene Netz ist kostenlos. Alles andere muss extra bezahlt werden. Du könntest ihm aber auch einfach die Interneteinstellungen löschen.”
K: „Ja wenn ich den denn mal finden würde!”

Himmlische Familie, wa?
Aber… Ich habs ja gleich gewusst. Warum spielen se auch nich von Anfang an mit offenen Karten?

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 1. Oktober 2009 um 08:58 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

3 Kommentare to “Als hätt’ ichs nich vorausgesehn.”

  1. Niki sagt:

    in dem alter keine Ahnung von Handys??? ohje…^^

  2. Andi sagt:

    hehe, selbst schuld… rtfm

  3. Wohlstandskind sagt:

    Jap.. selbst Schuld 😉

Schreibe ein Kommentar