Tasche 86 – In geheimer Mission

Vor einer Woche haben wir einem Kunden ein Samsung GT-S5230 + eine dazu passende Tasche verkauft.
Eben kam er wieder und war völlig außer sich:

IMMER wenn ichs in die Tasche stecke, ruft mich irgendn Spassvogel an! Aber auch wirklich nur dann! Ich tüdel das Handy in die Tasche, stecks in meine Jacke und PIIIEP – bekomm ich n Anruf! Nehm ichs aber aus der Tasche is schon längst keiner mehr dran! Helfen se mir mal bitte, ich weiß nicht mehr weiter!”

Also mal ausprobiert – und – tatsächlich! Ich hatte keinerlei Plan was das sein sollte. Softwareproblem? Stalker? Bundesnachrichtendienst?
Aber da kam mir dann eine Funktion in den Sinn, von der mir Blogleser j0sh mal berichtet hat. “Täuschungsanruf”. Und tatsächlich! Wenn man bei dem Gerät die “leiser”-Taste länger drückt, wird der Täuschungsanruf gestartet. Und durch die noch neue, ungeweitete Tasche, geschah das eben jedes mal 10 Sekunden nach dem einstecken.

Man lernt nie aus.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 25. September 2009 um 12:52 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

9 Kommentare to “Tasche 86 – In geheimer Mission”

  1. j0sh sagt:

    und was ist mit der tastensperre? btw. schön das mein wissen auch mal nützlich ist ^^

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    @j0sh: völlig egal. tastensperre drin oder nich, es geht trotzdem. und noch dazu kann mans selbstverständlich NICHT deaktivieren. :/ nur die zeit vom aktivieren bis zum anruf kann eingestellt werden.

  3. Schreibnichts sagt:

    Hat diese Funktion einen praktischen Sinn und Zweck oder dient es lediglich um Leute die mit einem reden wollen abzuwimmeln?

  4. Ladenblogger|Corey sagt:

    @schreibnichts: ich denk grade das is der praktische zweck! 😉

  5. Niki sagt:

    hihi, kenn die story ja schon, aber muss trotzdem immer wieder drüber lachen und freu mich aufs neue Handy ^^

  6. Timmäh sagt:

    Äh ja ok?! Ich würds ja noch verstehen, wenns sowas wie ne extra Fernbedienung gäb, damit man das Handy findet, wenn man grad kein Telefon oder Handy zur Hand hat, aber die Taste direkt am Handy is ja blöd… Da musste das Handy erst finden, um es gescheit suchen zu können, aber dann hastes ja schon…

  7. Jule sagt:

    das nenn ich mal ne sinnvolle funktion!

  8. aSak sagt:

    Was es nicht alles gibt…

  9. Wohlstandskind sagt:

    Son Käse. Wer braucht sowas??

Schreibe ein Kommentar