Wie ich Klugscheißer hasse! Vol. ∞

Infos vorneweg:
Bei Touchscreenhandys sind aktuell, neben vielen Herstellereigenen (proprietären), Windows Mobile, Symbian, Android, & Mac OSX als Betriebssysteme in Verwendung. Windows Mobile ist in den aktuellen Versionen noch auf die Eingabe mit Stift angewiesen, also nicht unbedingt auf dem Stand der Dinge (ändert sich erst mit Version 7, aktuell 6.1/6.5). Für den Alltag- & Multimediagebrauch also nicht unbedringt so praktisch immer den Stylus auspacken oder mehr mit dem Finger mehr Druck ausüben zu müssen.

Nun zur eigentlichen Story:
Gestern war ein älterer ,dialekttechnisch definitiv nicht von hier stammender, Kunde im Laden. Schaut sich bei den Smartphone um und verliert sich im Samsung i8910 HD (riesen Touchscreen Teil mit HD-Videodrehfunktion etc pp). – Bekommt große Augen und erzählt: „Das wär ja mein Traumhandy! Aber dis läuft ja mit Symbian, nääää, da warte ich noch 1-2 Monate, dann kommts ja mit Windows Mobile raus!”
Ich: „Wa? Wiebitte?”
K: „Da dis kommt in gleicher Ausstattung mit Windows Mobile raus! Könn’n se im Netz nachguggn!”
I: „Davon hätt’ ich aber gehört! Ich bezweifel, dass Samsung so ne Multimediasau grad mit WinMob ausstatten wird.”

Er wollte mir nicht glauben.
Im Netz oder sonstwo habe ich auch nichts dazu gefunden.
War ja zu erwarten. Samsung hat zwar, als so ziemlich einziger Hersteller alle oben genannten Systeme in in Benutzung, von Modell zu Modell unterschiedlich, je Anwendungszweck eben variiert. Aber dass sie ein und dasselbe mit 2 verschiedenen Betriebssystemen rauszubringen, das glaub ich einfach nicht.
Aber der Kunde ist ja König…

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 14. August 2009 um 09:11 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

12 Kommentare to “Wie ich Klugscheißer hasse! Vol. ∞”

  1. nicoduck sagt:

    hehe, und RIM bringt bald einen BlueBerry raus mit windows und den typischen bluescreens *fg*

  2. .holger sagt:

    [Klugscheißmodus]
    Mac OS X gibt es auf keinem Handy, es gibt zwar OS X (nicht Mac) auf Handys, den iPhones, es heißt dann aber iPhone OS und Samsung hat das sicher nicht auf ihren Geräten”¦
    [/Klugscheißmodus]

    🙂

  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    @punktholger: ja, hatte ich dann beim verfassen wieder vergessen dass ichs oben geschrieben hab. und ich war müde. und. ach! 😉

  4. FaaB sagt:

    So dann muss ich mal meinen Scheiss hier ablassen ^.^

    Windows Mobile finde ich ziemlich gut und man kann es sehrwohl gut mit dem Finger bedienen 😉 Könnte aber auch an der Speziellen HTC Software dafür liegen die ich auf meinem Touch Cruise habe.
    Das einzige Manko ist, dass der WIndows Media Player auf dem Handy Probleme hat mit MP3 Dateien, die eine hohe Bitrate (320) haben und die CPU nahezu voll auslastet.

    Ausserdem gibt es sehr wohl von Samsung Handys, die mit Symbian UND Windows Mobile verfügbar sind 😉 Hatte beide schon in der Hand 😉

    HTC liefert, soweit ich weiß, seine HD Handys auch mit Windows Mobile aus.

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    @faab: windowsmobile kann ne menge, bestreite ich auch gar nicht. aber lege ein iphone neben n windowsmobile gerät und winmob stinkt ab! ohne multitouch isses einfach nix. dafür hats aber auch andere stärken.
    und samsung hat geräte mit eigener software, android, symbian und windows mobile im programm, aber nicht dasselbe in version a) mit symbian und in b) mit winmob! so meint ich das.

  6. DenSch sagt:

    Aufs Samsung KÖNNTE man eber evtl Android kriegen…. so wie aufs DIamond z.b. 😉

  7. Ladenblogger|Corey sagt:

    ähm ja. der rentner bestimmt. genau wie auch winmob! ja nee! 😛

  8. Christopher sagt:

    Vermutlich hat er es einfach mit dem i8000 verwechselt, immerhin besitzen beide Geräte einen gleich großen Touchscreen, eine 8MP Kamera, ein AMOLED Display etc….

  9. Ladenblogger|Corey sagt:

    @christopher: er hat sichs aber nich einfach nur angeschaut und das so nebenbei rausgehaun, er hat direkt nachm i8910 gefragt. und wer sich den namen merken kann, der wird die schon nich verwechseln.

  10. happy-buddha sagt:

    Mir fehlen die Worte *ggggg*

  11. Timmäh sagt:

    Ach, wenn ihr hier grad am Klugscheißen seid, ich bin kurz wo anders…

  12. Wohlstandskind sagt:

    Ich mag Touchscreenhandys nicht, von daher kann mir das alles sonstwo vorbeigehn 😛

Schreibe ein Kommentar