Safarischwindibus

(Vorneweg, ich arbeite nicht in einem Telekomshop, drum verkaufen wir keine iPhones, fragen dazu beantworte ich dennoch, soweit es mir möglich ist.)

Kundenanruf: „Herr Corey, Herr Corey, mein Safari is weg!”
Ich: „Wie…? Weg?”
K: „Ja nirgends mehr zu finden, auf keinem der Homescreens!”
I: „Ööööhm…”
K: „Ja was mach ichn nu? Ich komm ja so nich mehr ins Netz!”

Hmm… Tja…
Hier is guter Rat teuer!
Ein Reset brachte nix.

Aber wozu kennt man genug MacGeeks? Also ab in den IRC-Channel von fidel und schwuppdiwupp, der fidelhimself wusste Antwort.

Jailbreak? Rumgefusche in der Ordnerstruktur? Bug? – No Way! Der Kunde hatte einfach beim rumspielen in den Einstellungen Safari in der Kindersicherung deaktiviert!!!

Also Rückruf beim Kunden: „Haben Sie evt. in den Kindersicherungseinstellung rumgespielt?”
K: „Öhm, kann sein, ja?!”
I: „Dann schauen Sie mal nach ob dort der Slider bei Safari auf OFF steht.”
K: „Schönen Tag noch – Danke!”

Man konnte sein erröten durchs Telefon hören… ^^

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 4. August 2009 um 09:21 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

9 Kommentare to “Safarischwindibus”

  1. -.ZacK.- sagt:

    Immerhin sagte er „Öhm, kann sein, ja?!” und nicht “Ich?? In den KINDERSICHERUNGSEINSTELLUNGEN?? NIEMALS! Sie wollen micht wohl ver***” und legte auf.
    Immer an das gute im Menschen denken 😉

  2. Stephan535 sagt:

    Beim ersten Satz musste ich schon lachen.
    Ich stellte mir bildlich vor, wie jemand “Herr Corey, Herr Corey” rufend durch Deinen Laden hüpft.
    🙂

  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    @zack: bei euch schon häufiger vorgekommen? ^^
    @stephan: anruuuf! 😛 und es gibt in der tat einen kunden der das live so macht. […] Richtig! ER!

  4. fidel sagt:

    Wobei ich anfangs wirklich von nem Jailbreak User ausgegangen bin der aus versehen etwas verbockt hatte …. hat ne Weile gedauert bis die finale Lösungsidee in den Sinn kam.

    Manchmal frag ich mich ja wirklich wie User sowas einstellen und sich dann danach wundern das das zuvor deaktivierte Programm nicht mehr da ist 😉

    Aber vielleicht wird ja Hirn mit Device aus & an geschalten hehe …. ganz im Hinblick aufs Stromsparen hehe

    Gruss
    fidel

  5. happy-buddha sagt:

    Der wird sicher so schnell nix mehr am iPhone einstellen 😉

  6. -.ZacK.- sagt:

    @Corey: Na aber selbstverständlich!
    Der Kunde hat ja generell “nix gemacht”. Und wenn man Ihm nachweisen kann, dass er was gemacht hat, wird man als Lügner bezeichnet =/

  7. fidel sagt:

    Jo … wenn dann war es der böse Telefon-Verkäufer remote 😉

  8. -.ZacK.- sagt:

    Jap, genau.
    Bei “remote” fällt mir ein: Gerne bittet der Kunde am Telefon “Könnten sie nicht mal schnell auf meinen PC zugreifen?” – Standardantwort in solchen Fällen ist “nein”, aber bei einem Kunden habe ich mich mal erweichen lassen.
    Auf meine Frage, wie schnell denn sein Internet sei (um ungefähr abschätzen zu können, ob das überhaupt in vertretbarer Zeit was wird) antwortete er:
    “Indernett? Ham wa hia nich! … Aba n Fax!!”

    Ich grübele immer noch, wie ich mithilfe seines Faxes ein Treiberproblem auf seinem PC beheben sollte…

  9. Wohlstandskind sagt:

    xD

    Aber auf solche Fehlerquellen muss man erstmal kommen…

Schreibe ein Kommentar