Trinkgeldgedränge

Nachdem ich einem Kunden am Samstag Morgen sein Enkelkind bedingt lautloses Handy wieder zum Fiepen gebracht hatte, wollte jener sich noch aufrichtig bedanken.
„Kaffee?”
Ich: „Nee danke!”
K: „Hmm.. Lieber ne heiße Schokolade?”
I: „Nee nee, danke danke, schon gut!”
Er geht. Bleibt in der Tür stehn, dreht sich um:
„Kuchen?”
I: „Schon ok, passt schon, nicht nötig!”
Er geht endgültig. […] Denkste! Lehnt sein Fahrrad wieder gegen s Schaufenster, lugt in den Laden und fragt:
„Oder n Eis?”
I: „SCHÖNES WOCHENENDE!” und grinse.

So hartnäckig war noch keiner. 🙂

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 3. August 2009 um 22:21 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

27 Kommentare to “Trinkgeldgedränge”

  1. AQUA-MAN sagt:

    Immer diese arroganten und hochnäsigen Verkäufer, tja Servicewüste Deutschland. 😉

  2. David sagt:

    warum so resistent 😉 ?

  3. -.ZacK.- sagt:

    pfff..
    Du bist einfach nicht ..mhhh.. gierig(?) genug…
    Im Idealfall hättest du einen Kaffee / Kakao + Kuchen + Eise abstauben können…
    Hält zwar nicht so lange wieein paar Socken, aber hey! 😉

  4. Ladenblogger|Corey sagt:

    EBEN! ^^

  5. FaaB sagt:

    Tiefenpsychologische Analysen zeigen, dass ein solches Verweigern von solch milder Dankbarkeitsgaben bedeutet, dass der Verweigerer entweder

    a) Nicht das Gefühl haben will, dass er dem Geber was schuldet
    b) In dem Geber das Gefühl beibehalten will, dass man was für ihn getan hat
    c) beide Punkte (a + b)

    Dabei vergisst man als Verkäufer/Helfer/Service-Dienstleister dann doch oft, dass Kunden, die einem zum Dank zum Kuchen o.d.G. eingeladen haben, wesentlich lieber in den Laden zurück kommen.

    Ausserdem versüßt es den Tag 🙂 Und zwar beiden 🙂 Denn ein Kunde, der solche Trink”gelder” anbietet, will sich meistens wirklich nur dafür bedanken

  6. Flo sagt:

    Da fehlt irgendwas oben im Text 😉
    Vielleicht “durch” sein Enkelkind?

  7. Ladenblogger|Corey sagt:

    @flo: nö, da fehlt maximal n bindestrich oder es is n leerzeichen zuviel. 😉

  8. Flo sagt:

    Häh? Dann ich nix kann gutes Deutsch 🙂

  9. Ladenblogger|Corey sagt:

    öy, mussisch jetz hier voll senkn dis nivea-creme oder wos?!

  10. Flo sagt:

    enkelkindbedingt wär auch noch ne Möglichkeit

  11. Ladenblogger|Corey sagt:

    ich sag ja es könnte ein leerzeichen fehlen! 😉

  12. Flo sagt:

    achso, dort ein Leerzeichen, klaro.
    Musste den Text echt 3mal von vorne Anfangen-Tilt 😉

  13. Ladenblogger|Corey sagt:

    leserbindung mal anders! 😀

  14. Timmäh sagt:

    Geile Geschichte, geiler Blog =)

    ABER VERDAMMTE SCH***E NOCHMA Ich will auch son verdammtes Userbildchen haben, das regt mich TOTAL auf… Auch wenn das hier mein 2ter oder 3ter Kommentar ist…

  15. Ladenblogger|Corey sagt:

    rofl!!!
    deine domain is ja ma sowas von genial! 😀
    (sorry an alle die sie nie erfahren werden)

    danke für die blumen. als neuling ruhig in der seitenleiste die bestofs durchlesen und jegliche geschichten von IHM!
    fürs bildchen: http://www.gravatar.com

  16. Timmäh sagt:

    Ah öh kuhl danke, ä statt ae is auch schon in Planung, aber erst, wenn die Seite fertig ist =)

    Also die Geschichten von IHM sind mir auch schon aufgefallen, aber die möchte ich an einem Stück durchlesen, das mach ich morgen oder so =)

    Ich les schon viele Blogs, aber deiner is echt genial xD

  17. Ladenblogger|Corey sagt:

    hört man gern, danke danke 😀

  18. Timmäh sagt:

    Wie nutz ich das Avatar jetzt?! Das Ding regt mich auf -.-

  19. Timmäh sagt:

    Meine Fresse, ich bin zu blöd für diese Welt xD

  20. Ladenblogger|Corey sagt:

    cache leeren. ich sehs schon. 😉

  21. Ladenblogger|Corey sagt:

    Dazu sag ich nur: TIMMÄH, TIMMÄH, TIMMÄH!!! ^^

  22. Timmäh sagt:

    Ja ich ja auch, hab aber nich gewusst, dass das automatisch durch die E-Mail Adresse eingesetzt wird^^

  23. Timmäh sagt:

    TIMMÄH! xD Is das hier jetzt ein öffentlicher Chat? Vielleicht solltest du einen einrichten =) Oder ne Shoutbox, weil die Kommentare hier haben ja nix mehr mit dem ursprünglichen Eintrag da oben zu tun =)

  24. Ladenblogger|Corey sagt:

    ach, ich halts in zaum, passt scho! 😉

  25. -.ZacK.- sagt:

    du willst hier doch nicht etwas in Konkurrenz zum berühmt-berüchtigten “test eintrag” treten? =P

  26. Ladenblogger|Corey sagt:

    ich werds versuchen! 😛

    mein rekord steht allerdings erst im ego-pusteintrag bei circa 85 einträgen in weniger als 24h 😉

  27. Wohlstandskind sagt:

    Is doch nett!

Schreibe ein Kommentar