Loppeltes Dottchen

Ein etwas älterer Kunde wollte eben von mir für einen neueren MDA ein Kabel.
„Datenkabel oder Ladekabel?”
„Fürs Auto. USB!”
„Fürs Auto USB? *ungläubig guck* Haben Sie da n USB-Port drin?”
*guckt mich total entrüstet an* „NATÃœRLICH!”

[…]

„Aber eigentlich isses mir egal, ich nehm was günstiger ist.”
„Dafür haben wir leider nix auf Lager, ich schau mal was lieferbar ist. Hmm… KFZ-Kabel sind leider nicht da, aber Sie könnten ja n zweites Handy kaufen, das wär da!”
*Knochentrocken* „Joa, stimmt eigentlich! Wär ja urst praktisch, muss ichs nich immer mitschleppen! Eins daheim, eins im Auto! :D”

^^

(Keine Ahnung mehr warum ich die Ãœberschrift so gewählt hab, aber die bleibt jetz einfach.)

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 29. Juli 2009 um 08:55 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

13 Kommentare to “Loppeltes Dottchen”

  1. -.ZacK.- sagt:

    Mh, mit der letzten Aussage hat er gar nicht so unrecht.
    Ein Kollege von mir besitzt für “seine” Telefonnummer 3 oder 4 SIM-Karten. Eine steckt generell im iPhone, was immer mit dabei ist und eine hat ihren Platz in einem ~50€ Nokia am Telefonadapter des Autos bekommen. Rieeeeesiger Vorteil: Das lästige & fehlerbehaftete koppeln per Blauzahn entfällt…

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    ein kollege… soso! 😛
    tja, dann hat er wohl die falsche konfiguration. seit mindestens 1-2 jahren is das koppeln im auto eigentlich nur blauzahn ein und done!
    aber naja, ihr kennt das ja, jegliche konfiguration zeigt andere verhalten. 😉

    ansonsten kann er sich ja mal bei mir beraten lassen… ;P 😉

  3. nico sagt:

    mein blauzahn funzt auch einwandfrei mit meinen 3 äh 4 handys ^^”

  4. -.ZacK.- sagt:

    Ja. Ein Kollege. (Der mit dem Air.)
    Und iPhone & Audi vertragen sich nur eingeschränkt, von daher ist das die beste Lösung.
    (Nebenbei hat er so immer ein ‘Ersatzhandy’ zur Hand, sollte das Apfelprodukt mal den Geist aufgeben.

  5. Stephan535 sagt:

    Ich habe das auch mit den zwei Karten. eine im iPhone und eine im Aoto(telefon). Alldieweil mein Auto erstens kein Blauzahn kann und zweitens kann man dann zur Not auch im Auto telefonieren, wenn der Akku mal leer sein sollte.

  6. Brian sagt:

    DAS HEIßT BLUETOOTH !!! Ihr sagt doch auch nicht “Sucher” statt Browser … KÖNNT ICK MICH SCHON WIEDER UFFREGEN … Blauzahn … tse

  7. Ladenblogger|Corey sagt:

    @brian: ich sprech aber auch von apfel, winzigweich und brombeere! ;P 😉

  8. Brian sagt:

    *schnauf* Ich sag es noch mal in aller Deutlichkeit: Fachtermini bleiben bitte in der Ursprungssprache! Denn sonst gibt es auch kein “Ladenblogger” mehr und nur noch “ieTelefone”.

    … BLUETOOTH !!!! *schnauf*

  9. Brian sagt:

    … und was bitte ist “winzigweich” DAS GEHT JA WOHL GAAAR NICH … hö!? tinysoft? smallsmooth? echt ey!!!

    *doppel-schnauf*

  10. Maruku sagt:

    Bluetooth? Das heißt Blautot! ;D

  11. ConfusedChick sagt:

    @Brian: Wie wärs mit MS? 😉 Und auch wenn das nicht Thema des Posts ist, wo der Brian recht hat, hatter Recht. Blauzahn. Also bitte.

  12. Alex sagt:

    USB Anschlüsse in Autos gibt es wirklich …. Mein Onkel hat sich gerade ein neues Auto gekauft und mich gefragt, was dieser komische Schlitz da neben dem Autoradio ist… 😀

  13. Wohlstandskind sagt:

    Is doch auch mal ne Idee. So hatter auch noch direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

Schreibe ein Kommentar