Kleintierhaltung

Ich hab eben nem Kunden ein Handy mit nem Trackball gezeigt.

Kunde: „Och, sieht ja aus wie so ne Ratte!”
Ich: „Wie ne Ratte?”
K: „Na son kleiner Nager!”
I: „NAGER?!”
K: „Na hier, sowas da! *auf meine Arbeitsplatzperipherie zeigt*”
I: „Ach ne Mauuuus! Sagen se das doch!”

Ich weiß ja nich wie geläufig der Spitzname “Ratte” IT’lern ist, aber mir war der völlig ungeläufig!

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 29. Juli 2009 um 08:28 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

6 Kommentare to “Kleintierhaltung”

  1. -.ZacK.- sagt:

    öhhmm…. “Nager” wird noch ab und zu verwendet.. ..aber “Ratte” ist bei mi noch nicht vorgekommen

  2. LeJupp sagt:

    Klar ist das Ding auf dem Schreibtisch eine Ratte und keine Maus. Oder hast Du schonmal eine Maus mit einem 1m langen Schwanz gesehen?

  3. fidel sagt:

    Also Ratte hab ich im Kontext Maus noch nie gehört …. aber naja … öfter mal was neues 😉

    gruss
    fidel

  4. ConfusedChick sagt:

    Eine Ratte mit einem 1m langem Schwanz hab ich aber auch noch nicht gesehen…

    Naja, Corey… Zumindest meinte er nicht dich… 😉

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    @Chick: *pööööööööööh*
    *sich seinen käse schnapp und wieder im loch verschwind*

  6. Wohlstandskind sagt:

    xD

    Der hätte von Flori sein können 😛

Schreibe ein Kommentar