iBatteries

Kleena Knirps „Hallo, kriesch ich hier Batterien fürn Appl un n Ei?”
Ich: „Nee, leider nich.” Daraufhin wendet er sich der Tür zu und geht. Draußen wartete sein Kumpel mit nem Apfel in der linken und nem Ei in der rechten Hand…

wtf?!

10 Minuten später klärte sich das dann auf, Ferienlageraktion. Tausche Apfel oder Ei gegen irgendwas anderes. Hätte er aber auch sagen können. Tja. So ginga leer aus.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 29. Juli 2009 um 08:35 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

11 Kommentare to “iBatteries”

  1. -.ZacK.- sagt:

    Ja, so eine Tauschaktion habe ich auch schon mal mitgemacht.. ..allerdings waren wir damit in Berlin und nicht in $KuhdorfImVergleichZuBerlin

    Wir haben mehrere Täusche gemacht und am besten blieb mir folgende Szene in Erinnerung:

    Eine Gruppe Jugendlicher verlässt den Bundestag. Sie durften eine Führung miterleben, an deren Ende jeder ein paar “Gimmicks” bekam. Also Kugelschreiber, Schreibblock, Gummibärchen und.. eine Miniausgabe (3*5cm) des Grundgesetzes.
    Klein-.ZacK.- sieht seine Chance, greift sich aus der Gruppe den am lustlosesten guckenden und bietet Ihm als Tausch für den ganzen Klimbim einen Apfel (ist gesund!!) und ein Ei (öhm, kann man immer gebrauchen). Der gelangweilte Jugendliche willigt sofort ein, ist ihm egal, hätt er sonst weggeschmissen.
    In diesem Moment wird ein weiterer Jugendlicher aus der Gruppe darauf aufmerksam – O-Ton:
    “WAT? Du verschenkst deine Grundrechte für n Appel und n Ei???”
    Diese Frage brüllte er in so einer Lautstärke, dass in der Nähe stehende Demonstranten (“Für mehr Grundrechte!”) darauf aufmerksam werden.
    Klein-.ZacK.- erkennt sofort, dass nun seine Zeit zum gehen gekommen ist & verlässt zügig den Schauplatz – allerdings nicht ohne noch geschlagene 35 Minuten das entstandene Spektakel (4 Demonstranten “brüllen” auf einen desinteressierten Jugendlichen ein) mit anzusehen.

    Ich fands lustig. 😉

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    @zack: niemandem hätte ich das jetz geglaubt, aber bei dir…
    und es würde mich noch interessieren was du am bundestag, inmitten einer demonstration, mit einem Ei zu suchen hattest… ^^

  3. -.ZacK.- sagt:

    oO
    Wieso habe ich das Gefühl, dass du mir tatsächlich nicht glaubst?

    Ich hätte die Geschichte ja beginnen können mit
    “Und einmal, im Ferienlager….” =P
    In einem solchen war ich nämlich – und da stand auch ein “Ausflug” nach Berlin im Programm, bei dem mehrere Checkpunkte (uA der Bundestag) durchlaufen wurden _und_ eben auch die “Tausche Apfel und Ei gegen…” Aktion stattfand.

  4. Ladenblogger|Corey sagt:

    nungut, nach dieser vollkommen erstunken und erlogenen ergänzung, will ich dir mal glauben schenken! 😉

  5. -.ZacK.- sagt:

    boar wat?
    wenn ich das nächste mal nach $KuhdorfImVergleichZuBerlin komme, dann.. ..ööööhm.. ..ähhhm.. ..joaaar..
    .. ähh, das wirst du dann schon sehn! =P

  6. Ladenblogger|Corey sagt:

    ich freu mich immer wieder über besuch! 😛
    und freu dich ebenso! du kannst halt erlogene geschichten sehr glaubhaft rüberbringen. drum zweifel ich aus reinem selbstschutz! ;P

  7. ConfusedChick sagt:

    Hach ja… Damals im Ferienlager… xD Sowas haben wir auch gemacht. Beim ersten Mal bekam ich nach ca. 15-20 Tausch-Aktionen über 4 Stunden eine Run DMC-CD aus meinem Geburtsjahr und das andere Mal eine riesige (ca. 1.20m) Plüsch-Karotte… xD

  8. Ladenblogger|Corey sagt:

    klasse!
    grad die möhre hat stil! ^^

    erinnert einen an den typen der vor ein paar jahren eine rote büroklammer bis hin zu nem haus hochgetauscht hat. aber n haus is nich halb so cool wie ne plüsch-karotte! 😉

  9. ConfusedChick sagt:

    Jo… Da hat man n Haus und keine wahren Freunde!

  10. Ulrike sagt:

    Mei, is ja süß!

  11. Wohlstandskind sagt:

    xDD

    Versuch wars ja wert!
    Und wieder ein Fall von “Der Ton macht die Musik” 😉

Schreibe ein Kommentar