Blaschwerde

Kunde betritt den Laden, Retourepaket in der Hand. Ich wollts grad scannen, da fällt mir auf dasses überhaupt nicht “verschlossen” ist. Keine Kunststoffbänder, kein Klebeband, kein gar nichts.
Ich mache ihn darauf aufmerksam und dass wir das so leider nicht annehmen können. Daraufhin zieht der ne totale Fresse und grummelt rum warum nich und was da so schlimm wär etc. Ja wenns nich so schlimm is, hätte ers ja auch selbst verkleben können! ^^
Keine 3 Minuten später war er wieder mit verklebtem Paket da. Er wohnt grad mal 50m neben dem Laden.
-.-

(Warum wir sowas nicht machen: Zum einen kostets Zeit, zum anderen verdient Cheffe wohl an so nem Paket grad mal so”viel” dasses mit dem verwenden von Klebeband schon wieder gleich Null wär.)

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 29. Juli 2009 um 08:45 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

12 Kommentare to “Blaschwerde”

  1. -.ZacK.- sagt:

    Faule Sau!

    Also zur Abwechslung mal der Kunde, nicht du 😉

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    … genau! …

  3. krustyDC sagt:

    Also dass ihr mit den Paketen nichts verdient ist doch nun klar. Aber dann betrachtet es doch um himmelswillen wenigstens als Service-vorleistung (heute nur ein Paket – morgen das handy bei euch) und behandelt paketkunden auch entsprechend.
    Da würd ich ja ungläubig rofelnd wieder rauskullern und nie wieder hingehen, wenn mich jemand deswegen wegschicken würde 🙂

  4. noch ein Markus sagt:

    hmm, also allein die Tatsache ein unverschlossenes Paket aufgeben zu wollen finde ich schon, äääh, seltsam.
    🙂

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    @krusty: könnte man annehmen, aber in den letzten 2 jahren wars grad mal ne handvoll kunden die wir vom paketshop zum telekommunikationskram rüberziehn konnten.

  6. krustyDC sagt:

    Und wenn du den nächsten auch wieder weg schickst, weil ihr zu geizig für nen Streifen Klebeband für 3 cent und 20 sekunden Arbeitsaufwand seid, werdens auch keine sechs, das kann ich dir versprechen 🙂

  7. Ladenblogger|Corey sagt:

    das hat nix mit geiz zu tun! an so nem paket bleiben wenige cent gewinn. es macht einzig die masse! und bei der wär ich hochgerechnet im monat fast eine stunde nur mit kleben beschäftigt wenn sich sowas rumspricht. und die stunde bleibt dann nicht für dinge an denen wirklich gewinn hängen bleibt!
    ich red gern mal ne stunde oder anderthalb mit nem kunden der n vertrag haben will, aber da bleibt dann auch was hängen. und weit weniger als 10 cent!
    der paketshop is numa nur n nebengeschäft. also werden wir da auch nich n arsch abarbeiten für.
    und solang man uns gegenüber freundlich agiert, sind wirs genauso.
    is ja nich so als ob wir noch nie nem kunden in so nem falle geholfen hätten, aber da es n unentgeltlicher service von uns is, können wir uns auch aussuchen wer jenen bekommt!

  8. krustyDC sagt:

    hehe. Wenn sich das rumspricht…dass ihr Pakete ZUKLEBT!…OMG!!!…Dann kommen plötzlich 2 pro Monat, dann 3 und irgendwann womöglich sogar 4!!! 😉 scnr

    Wenn der jetzt wirklich scheiße unfreundlich war, nun gut. Aber kundenpolitisch war das auf jeden Fall ein Fiasko. Und du kannst nur hoffen, dass sich DAS nicht rumspricht.

  9. Ladenblogger|Corey sagt:

    *rofl*

    bis jetz hat sich noch keiner über meine unfreundlichkeit beschwert!
    .
    .
    .
    momenta mal. ich mein, es hat sich noch keiner beschwert weil ich unfreundlich bin. sorum. 😉

    nach 5 jahren kannste halt recht gut einschätzen wie du nem kunden gegenüber auftreten kannst, darfst oder musst.

    und bei besagter paketabgabe stand ja auch noch ne kundin davor eigentlich an der reihe. also auch noch vorgedrängelt, hätte ich vllt erwähnen sollen… 😉

  10. -.ZacK.- sagt:

    Ich kann & muss dem Corey da mal zustimmen.. ..wir hatten kurzzeitig überlegt, ob wir Prepaid-Aufladungen anbieten (unser Terminal & Anbieter unterstützen es)…

    Aaaaaaaber: wenn auch nur ein Kunde mit uns 15 Minuten darüber diskutiert ist das ganze schon wieder ein Negativgeschäft. Von daher: Idee fallengelassen.

  11. Wohlstandskind sagt:

    Da scheidet sich der Weg in “Kundenfreundlichkeit” und “Ãœberfreundlichkeit mit eigenem Schaden”… fragt sich was besser is.. Image oder n paar Cent weniger in der Kasse..

  12. Ein B am T im Post am T sagt:

    Fang das bloß nicht an mit dem Packband. In meiner Filiale bieten wir das am Packservicetisch zur Selbstbedienung an. Die Leute imprägnieren ihre Pakete damit, ist ja kostenlos!
    Und wenn dann keins mehr da ist, schnauzen sie uns an…

Schreibe ein Kommentar