Eigenbrötler 6150

Da denkt man man kennt schon alle möglichen Handy-Defekte und dann kommt doch noch ein unbekannter dazu:

Grad eben war ein Kunde mit einem Nokia 6150 im Shop. Laut Web isses so 1998/1999 rum rausgekommen. Simlockfrei, lief bis dato mit ner o2 VIAG Interkom LOOP Karte. Und seit gestern geht nix mehr. Bucht sich nicht ins Netz ein, baut keine Gespräche auf, nix. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung von wegen SIM-Karte fehlerhaft oder dergleichen. Guthaben ist auch noch genug drauf und die letzte Nachladung war erst vor 3 Wochen.
Also Ausschlussverfahren. SIM geht in anderen Handys. Andere SIMs gehn auch im alten Handy (D1, D2 + Eplus). Einzig jegliche O2 SIMs werden abgelehnt. Egal ob Vertrag oder Prepaid, alles wird verschmäht. Bei der manuellen Netzsuche wird auch nur D1, D2 und Eplus angezeigt. – Kann sich dass einer erklären? Lief ja nun 10 Jahre ohne Probleme mit VIAG/O2. Und da Eplus + O2 beide auf 1800Mhz laufen und das Telefon auch definitiv Dualbandfähig ist, Eplus ja auch funktioniert, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Er hat sich nun eh ein neues Gerät gekauft, aber ich würde trotzdem schon gern wissen woran das liegen könnte?
Any Ideas?

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 15. Juli 2009 um 09:13 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

5 Kommentare to “Eigenbrötler 6150”

  1. nico sagt:

    ja, es gibt doch das neue E-GSM (nicht zu verwechseln mim gsm-1800 was o2 normal benutzt) Band was seit 2005 genutzt werden darf
    ich tipp mal drauf dass o2 in eurer gegend umgestellt hat und das handy nur dualband hat aber nicht quad (oder wenigstens tri) band was dafür gebraucht würde

    wäre mal ne anfrage bei o2 wert ob die was gemacht ham

    haste vlt noch n älteres dual oder single (e-band) handy da mit dem du rumprobieren könntest?

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    selbst wenn. von gestern auf heute?
    der turm is hier nämlich noch recht neu, grad mal n jahr, und das d1-roaming ham se schon letzten herbst abgeschaltet, also glaub ich nich dass da was war. aber er is ja nu erstma glücklich, mal schaun.
    aber danke für den tipp! 😉

  3. Brian sagt:

    Ich wüsste da eine Erklärung 😉

    Im ersten Gebot steht schon geschrieben: “Du sollst nicht verehren einen anderen! Tust du es doch, so wird der große Voda dich bestrafen.”

    Ganz einfach *LOL*

  4. Fahrertuer sagt:

    Hmmm. Vielleicht o2 Fuckup und die haben (warum auch immer) die IMEI gesperrt?

  5. Wohlstandskind sagt:

    Ick halt mir da raus

Schreibe ein Kommentar