Möge die Macht mit dir sein!

Eine Geschichte aus längst vergangener Zeit:

Ich war letztes Jahr auf eine Jugendweihe geladen auf der sich auch ein Kumpel (welcher gleichzeitig auch Kunde von uns ist) tummelte. Jener hatte ein paar Tage zuvor ein Handy bei uns bestellt.
Vormittags noch arbeiten, nachmittags dann zu den Feierlichkeiten. Da das Handy schon an diesem Morgen, eine Woche vor dem eigentlich bestätigten Liefertermin eintraf, nahm ichs direkt mit (war ja schon bezahlt).
Also noch fix in andere Klamotten (ein Yodafone-Shirt) und hin.
Ich sah ihn dann schon aus der Ferne und zeigte ihm auf 30m Entfernung mit abgespreiztem Daumen und kleinem Finger, dass ich sein Telefon dabei hätte. Er grinste und verschwand wieder inmitten der anderen Gäste. Nach 3h saßen wir dann gemeinsam am Kaffeetisch und ich fragte ihn ob er nicht langsam mal sein Handy haben will?

Kunde: „Waaaaa? Dit is schon da?! Sach dit doch!!!1einself”
Ich: „Na hab ich doch, das Zeichen vorhin, hast doch gegrinst, da dachte ich du hast das verstanden?!”
K: „Ochsooo, ick dachte das war ne Anspielung uff dein Yodafone-Shirt!”
Ich, blick aufs T-Shirt senkend: „O… Ooh.. Upps”
*düsch*

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 13. Juli 2009 um 09:11 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

7 Kommentare to “Möge die Macht mit dir sein!”

  1. Andi sagt:

    du die macht nutzen musst! du nie ein mobiltelefonierer sein! 😉

  2. Stephan535 sagt:

    Mal was anderes, weil ich “ditte” gerade lese: Sprichst Du eigentlich Hochdeutsch? Und wenn ja, warum?

  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    je nach kunde sprech in brandenburgerisches berlinern oder hochdeutsch. oder so ne mischung. da muss ich mich halt einigermaßen drauf einstellen. da wir durchaus, und grad im sommer, touries hier haben, will ich ja auch dass die mich verstehn. auch wenn ich denen nich immer folgen kann…

  4. Stephan535 sagt:

    [zitat]… sprech in brandenburgerisches berlinern…[/zitat]

    Oh! Meine Frage hat sich gerade erledigt! 😀

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    ähm. weil? ^^

  6. Stephan535 sagt:

    “je nach kunde sprech in brandenburgerisches berlinern”
    ist ein Satz, der die Frage, ob Du Hochdeutsch sprichst ganz klar mit “nein” beantwortet, weil das alles ist, nur nicht Hochdeutsch! 🙂

  7. Wohlstandskind sagt:

    xDDDD

Schreibe ein Kommentar