„Boah nee, ne?” Vol. II

Wasn los zur Zeit? Sind irgendwie grad die “DSL-bekomm-ich-in-ultra-speed-für-Lau-Wochen”?
Nach dem Kunden der sich des Preises von DSL nicht im klaren war, nun eben wieder so einer. Ähnlich zumindest:

Der wollte n DSL-Anschluss haben, aufm Lande. Fernab jeglicher, für Ostverhältnisse so zu bezeichnender, Zivilisation. Preis interessierte ihn gar nich, er wollte nur wissen wie schnell.
Ich schaute also nach: „Oh… Da liegt leider nur ne 384er Leitung an!” (die niedrigste Geschwindigkeit die man noch DSL nennen darf)
K: „Wa? 384 nur? Neee, dann gar nich!”

Und weg war er.
Äääähm?!

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 15. Juni 2009 um 09:12 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

12 Kommentare to “„Boah nee, ne?” Vol. II”

  1. Stephan535 sagt:

    Mensch! Statt froh zu sein, dass das da überhaupt geht. Was ist denn jetzt seine Alternative? DSL via Sat? Gibt´s das eigentlich noch?

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    gibts schon, aber sicher nicht billiger und konstanter.
    hauptsache meckern.

  3. FaaB sagt:

    @Stephan535: UMTS?

    Also bei dem Speed würd ich es auch sein lassen…

    kA wie es bei anderen Anbietern ausschaut, aber bei der T-Com ist es egal ob nun 1 Mbit oder 6Mbit… bis 6Mbit kostet es gleich… Und wenn ich dann für das schlechteste DSL genausoviel zahlen soll wie einer, der 6Mbit hat… das würd ich auch nicht einsehen.

  4. Ladenblogger|Corey sagt:

    ich sags nochmal LAAAAND! PAMPA! hier gibts nirgends umts wo’s nich auch dsl gäbe. 😉

    und bei t-home kannste auch n 2mbit-tarif nehmen!
    und das mit dem 1 & 6 mbit vergleich hinkt auch! da 6mbit ja eigentlich 3mbits sind. wurde ja damals ohne preiserhöhung einfach angehoben. von daher…
    und was sollen die unternehmen wie t-home machen?
    384, 768, 1000, 2000, 3000, 4000, 6000, 8000, 10000, 11000, 12000, 13000, 14000, 15000, 16000, 25000, 50000er tarife anbieten? für 1,20 € unterschied? da werden die kunden doch irre bei?
    0,7

  5. happy-buddha sagt:

    Ähm,wie seht ihr das? Die Bandbreiten..

  6. Ladenblogger|Corey sagt:

    @buddha: häh? wie meinen?

  7. happy-buddha sagt:

    Ich Kunde,stehen vor deiner Theke und sagen “magische Worte” will Dsl..Wie erfahre ich wie schnell meine Leitung ist?

  8. Ladenblogger|Corey sagt:

    achso! dachte jetz an “meinungbildungsehen”.

    na wenn er ne telefonnummer hat, gehen wir nach der, oder halt nachbarschaft, oder einfach erfahrung und wissen.

  9. happy-buddha sagt:

    Aha !

  10. Stephan535 sagt:

    @ FaaB: Klar ist das scheiße. Aber dafür gar kein Intenet? Nä – das würd ich nich machen. Muss man halt in den sauren Apfel beißen.

    Zu UMTS auf´m Dorf hat ja Corey schon was gesagt. 🙂

  11. krustyDC sagt:

    Kein UMTS? Das gibts noch? 😀

    Also ich ärgere mich hier zZ. auch noch mit DSL light, ist keine Freude. Ping ist schlechter als mit ISDN seinerzeit, reconnect nach Zwangstrennung dauert gerne auch mal ne Stunde und ab und an geht einfach gar nichts.

  12. Wohlstandskind sagt:

    Kannst halt aufm Land nicht die Welt erwarten..

Schreibe ein Kommentar