Schicht im Schacht!

So, nu is das Maß voll!
Nachdem ein Kunde in den letzten Jahren bereits für 2 oder 3 verschiedene Geräte von mir eine ausführliche Beratung bekommen hat und sie sich danach doch woanders besorgt hat, kam er heute abermals. The same procedure as every year, James?. Da mittlerweile wenigstens sein DSL-Anschluss über uns läuft, gab ich mich geschlagen und trat erneut die Beratung an. Aber nachdem er die UVP (unverbindliche Preisempfehlung) gehört hatte, musste er natürlich damit glänzen mir mitzuteilen es dann doch für 60 €weniger im Netz zu kaufen. (Hätt ich ihm doch nur keinen DSL-Anschluss verkauft! ^^)

Naja, daraufhin verabschiedete ich ihn dann freundlich mit den Worten dass dann hiermit jegliche Fragen zu dem Gerät beantwortet seien und später folgende nicht beantwortet werden.
Schon allein aus dem Grund weil er sich halbwegs vorgedrängelt hat. „Du kannst mir doch bestimmt noch mit einem Ohr zuhörn, wa?”

Ich berat ja, wie oft genug erwähnt, sehr gern, sonst würd ich den Job ja auch nicht so lang machen, aber ich weiß mit meiner Zeit auch anderes anzufangen als “Kunden” für Lau und nichts und wieder nichts mit Informationen vollzustopfen.
Halt auch wieder ein fall von der Ton macht die Musik. Hätt’ er sich nich so aufgedrängt, wär ich vllt nich so sauer, aber von nun an is Sense! Pech gehabt! 😛

^^

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 11. Juni 2009 um 11:07 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

7 Kommentare to “Schicht im Schacht!”

  1. badmad sagt:

    Ich mach das ja auch so, also mir Sachen im Laden anschauen und sie dann im Internet bestellen (nur wenn sie dort günstiger sind) aber das dem Verkäufer direkt auch noch unter die Nase zu binden ist ja schon nen bisschen viel. Sowas kann man machen wenn man verhandeln möchte um das Gerät im Laden “etwas” günstiger zu bekommen…. Aber doch nicht so!

  2. Niki sagt:

    verständlich, hätte ich auch keinen nerv drauf

  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    ja, kann man ja machen. ANSCHAUN! aber der hat sich ja bis dato immer jegliche kleine mini-funktion von mir zeigen und erklären lassen. n handbuch für blinde sozusagen. und das is schon dreist!

  4. Fahrertuer sagt:

    Klär das doch mal mit deinem Scheffe: für Beratung gibt es eine Pauschale von x€ (25 oder so sollten da schon reichen denke ich), welche beim direkten Kauf auf das Gerä angerechnet wird. Ergo: wer bei euch kauft zahlt sie nicht, wer nur den Blindenhund Corey haben will darf blechen.

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    @fahrertuer: schon probiert, klappt aufm lande nich. bazahlen würden nur rentner oder großstädter. alles bis 40/50 kannste vergessen. sieht alles selbstverständlich an. (inkl. IHM)

  6. krustyDC sagt:

    Andersrum hast du dich letztens drüber ge”ärgert”, dass Leute ihrem Anbieter treu bleiben, obwohl du ein paar Euro günstiger bist.

    Die die dich beratungstechnisch ausnutzen und dann doch wo günstiger kaufen, sind genau die selben Menschen, die nur wegen ein paar euro mit ihrem Vertrag zu dir wechseln, obwohl sie bei ihrem alten Anbieter auch super bedient wurden. Keine Loyalität, Geiz ist geil.

    Insofern, die Geister die du riefst :-p

  7. Wohlstandskind sagt:

    Richtig so!

Schreibe ein Kommentar