Materialermüdungsbattle

Letztens wollte ne Kundin ihr Handy zur Reparatur einschicken lassen. Grund: „Es klappert wenn mans schüttelt!” Nachdem ich mit dem wundern warum man sein Handy schüttelt (hab nicht erfahren wieso), schaute ich ‘s mir mal genauer an. Ein Sony Ericsson w880i. Metallgehäuse. Fette Delle drin.

Ich: „Sorry, aber das brauch ich gar nicht erst einzuschicken.”
Kundin: „Wieso? Wegen dem kleinen Kratzer?”
Ich, auf einen wirklichen Kratzer zeigend: „DAS ist ein kleiner Kratzer!”
K: „Naja.. ok. Aber so schlimm ist das doch gar nicht! Können Sie doch trotzdem einschicken!”
I: „Entschuldigung, aber wenn Sie sagen es klappert, und hier eine tiefe Delle sehe, dann schließe ich auf Fallschaden. Und die Techniker erst recht. Das ist Eigenverschulden! Brauch ich also gar nicht erst einzutüten.”
K: „Aber…”
Ich schüttel mim Kopf
K: „Ok ok!”

Warum müssen manche nur immer rumdiskutieren…?

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 2. Juni 2009 um 03:43 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

7 Kommentare to “Materialermüdungsbattle”

  1. NewsShit! sagt:

    Warum manche diskutieren? NA WEIL’S NUR EIN KRATZER IST! 😀

  2. Niki sagt:

    man kanns ja mal versuchen ^^

  3. -.ZacK.- (AHCT Azubi) sagt:

    manmanman ganz typisch servicewüste… ey neh ey… die müssen das reparieren! kostenlos! verdammt noch mal…

    😉

  4. StevieMC sagt:

    Erinnert mich an einen Brother Multifunktionsgerät, was ich damals zur Garantiereparatur (Weiterversand an Herstellerservice) annehmen sollte. Kurz vorher hatte Brother einen Tintenschaden einer anderen Kundin unrepariert zurückgeschickt, da die sie Alternativtinte (Pelikan) verwendet hatte. Nach einigem Rumgezeter “Das ist GARANTIE! Chef holen!” konnte ich ihr per BDA Ausdruck nachweisen, daß keine Garantieansprüche bei Benutzung von Fremdtinte geltend gemacht werden können. Unser Verkauf empfahl ihr Kontakt zu Pelikan aufzunehmen, die seien damit kulant. Diese Geschichte im Hinterkopf stellte ich fest, daß mein Schlaukopf von Kunde seitlich Löcher mit ca. 5 mm Durchmesser in die Originaltanks gebohrt hatte OHNE sie zu Verschließen!!! Natürlich lief die Fremdtinte beim Herausnehmen der Tanks aus, aber egal: KEINE Garantie. Der Kunde, ein Jugendlicher, bekam gleich dazu von seiner Mutter einen Anschiß, was er sich dabei gedacht habe.
    BTW, sichtbare Fallschäden bei Handys waren auch immer lustig… “Aber ich habe doch GARANTIIIIEEEE!!!”

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    @-.ZacK.- (AHCT Azubi): ja ich weiß auch nich was die werkstätten da reitet… ^^

    @steviemc: jau! ganz groß in mode kommt auch irgendwie grade das draufsetzen. gefolgt von “seitdem ist das display schwarz”. die bekommen den displaybruch gar nich mit -.-

  6. StevieMC sagt:

    Der Brüller damals war eins der ersten ultradünnen Sony Ericsson Handys, welches der Kunde in der Gesäß- oder Knietasche verbogen hatte. Sah aus wie eine Banane. Glücklicherweise hatte er eine Extraversicherung gegen Eigenverschulden abgeschlossen, welche ein Neugerät mitfinanzierte. Gut, DAS kann mir mit meinem alten ME-45 nicht passieren…

  7. Wohlstandskind sagt:

    Frauen halt.

    Das is keine Delle. Das isn Kratzer! Und selbst wenns ne Delle is, hast DU den da grad reingemacht!!

Schreibe ein Kommentar