Multikulti

Ich hab heut mal so überlegt was für Regionsfremde sich eigentlich im Laufe meines Arbeitslebens schon so in den Laden verirrt haben und noch keinen Eintrag im Blog bekommen haben:

  1. Ein US-Amerikanisches Ehepaar – Er konnte absolut kein deutsch, sie gebrochen. Konnte ihnen aber dennoch dabei helfen ihr Mobilephone ins deutsche Netz einzubuchen. (Erst mal rausfinden wo der Fehler überhaupt liegt war n Krampf!)
  2. Ein kein Wort deutsch sprechender Kenianer. Wollte sich für 150 €ein Handy kaufen, kam aber vom Geld holen nie zurück (oder ob der noch unterwegs is? *kopfkratz*).
  3. Ein 85jähriger Deutscher, der vor über 50 Jahren nach Kanada ausgewandert ist. In den 50 Jahren war er nur 3x in Deutschland zu Besuch. Er verdiente sich seinen Lebensunterhalt gleichermaßen als Immobilienmakler und als Bärenjäger (die Branchen haben ja ohnehin viel gemeinsam ^^). Sein Junior ist wohl Professor an ner Uni irgendwo in Australien und sein Enkel hockt im Vorstand von Siemens USA.
    Gekauft hat er insgesamt 2 Handys und einige Karten dazu. Umsatz und Geschichten – Toll! Man hat selten einen Kunden bei dem das Geschichten erzählen nicht ins Ohrabkauen ausartet.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 30. Mail 2009 um 00:18 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

3 Kommentare to “Multikulti”

  1. badmad sagt:

    Solche Leute lieb ich ja, die, die wirklich was erlebt haben und auch gut erzählen können. Aber manchmal fangen die auch an zu nerven ^^

  2. Wohlstandskind sagt:

    zu 3. Ja, sowas ist toll… wenn Leute wirklich interessante Geschichten zu erzählen haben..

    Wenn das doch immer so wäre…*going to the HappyPlace*

  3. Andi sagt:

    solange forrest gump umsätze bringt und sich nicht daran stören lässt, dass man wärend der geschichten arbeitet 😉

Schreibe ein Kommentar