Grundkenntnisse der Logik

Als ich eben im Supportistselbstmordblog den neusten Beitrag gelesen hab, fiel mir wieder etwas ein, was ich jetz schon seit über nem Jahr bei unseren Kunden beobachte. Gut, der Zusammenhang mit Grundwissen in Mathematik is weit hergeholt, dennoch:
Ihr kennt doch alle diese kleinen Bondrucker. Bei uns steht ein solcher auf der Theke und spuckt die Aufladenummern aus (kennt man ja von Tankstellen). Wir haben den direkt in Kundenreichweite gestellt, sodass sich Kunde Mustermann den Wisch direkt abreißen und mitnehmen kann.
Aber das bekommen irgendwie nur gefühlte 20% der Kunden beim ersten mal hin. Was ist denn daran so schwierig? Auge sieht Zettel, sieht Metallreißzähne davor, Hand reißt Zettel im Winkel ab – fertig. Aber irgendwie bekommens die meisten hin direkt nach unten, gerade, abreißen zu wollen. Und – failed! Egal ob jung, alt, Männlein, Weiblein, quer Beet.

*schulterzuck*

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 12. Mail 2009 um 16:41 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

5 Kommentare to “Grundkenntnisse der Logik”

  1. Zunkel sagt:

    Das liegt wohl daran, dass viele nicht so Zettelabreisgeübt sind 😉 Oder einfach “Angst” haben, Hand an das Papier zu legen.

  2. Brian sagt:

    Servicewüste Deutschland: jetzt muss man sich schon den Beleg selber abreißen!? Was kommt als nächstes? Selber kassieren?!

    😉

  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    ja, wir arbeiten daran! 😛

  4. Niki sagt:

    selber kassieren gibt es schon. wenn man mit karte zahlt gibts kassen wo man die ware selber drüber zieht mit karte zahlt und geht – ohne verkäuferkontakt.

  5. Wohlstandskind sagt:

    Sowas darf man von Kunden nicht verlangen..
    Zettelabreißen gehört zum Service 😉

Schreibe ein Kommentar