Neuer Vorname.

Die Woche über war etliche Male ein kleiner Knirps (13) hier. Hatte dann auch, im Beisein seiner Mama, ein Handy bestellt und kam mir da schon ziemlich frech vor. Grad eben aber schoss er den Vogel ab. Kommt rein, unterstützt von seiner fünfköpfigen Crew, tritt zu mir heran und bölkt:

„Wie heißen Sie eigentlich? Ich will Sie lieber mim Vornamen ansprechen.”

Ich verklickere ihm höfflich, aber bestimmt, dasses ihn nix anzugehen hätte.
Darauf er: „Kann ich Sie Edgar nennen?”

WTF?! Erstmal frag ich nicht nachm duzen, sondern warte bisses mir angeboten wird und schon gar nicht bestimmend von wegen “ich will” und zu guter Letzt denk ich mir doch nich n Vornamen aus?!
Wollte der bei seinen Kumpels angeben oder wat?
Ey nee,…. Diese Jugend! ^^

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 7. Mail 2009 um 18:07 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

12 Kommentare to “Neuer Vorname.”

  1. Zunkel sagt:

    tss, die Jugend von heute 😀 Schön dass man das auch mal sagen kann 😛
    Ich unterstütze mal deine Angeber-These. Vorallem werden so kleine Knirpse (aber auch andere, meist pupertierende) im Rudel immer frech und versuchen sich dann “natürlich” vor ihren “Kollegas” zu profilieren.

  2. Andy sagt:

    Loool! Edgar find ich gut.

    Na dann schönen Feierabend, Edgar 😉

  3. ConfusedChick sagt:

    Hehe, dabei hast du doch schon genug Vornamen! 😀

  4. Fahrertuer sagt:

    Sei froh dass er dich nur edgar und nicht Detlef oder sowas nennen wollte. Oder gleich ganz auf Kosenamen wie Hasi oder Schatzi zurückgreifen wollte 😉

  5. NewsShit! sagt:

    Antwort: “Ich kann gerne mal die Katharina von RTL zu Euch nach Hause schicken. Kennste doch sicher von ‘Supernanny’ oder?”

  6. noch ein Markus sagt:

    also Edgar ist doch ein toller Name, oder ?
    😀

    (ich unterstütze die ‘vor anderen angeben’ These)

  7. Andi sagt:

    1. immerhin “kann ich SIE edgar nennen”… zeugt zumindest von einem gewissen grad an höflichkeit
    2. edgar ist doch ein sehr schöner name… oder hätte dir beispielsweise gottlob-wilfried besser gefallen 😉
    3. ich unterstütze die angeberthese, wie meine vorredner 🙂

  8. krustyDC sagt:

    Ich gestehe, dass ich Verkäufer in kleineren Shops, Schnellrestaurants oder Tankstellen, die ich gleichaltrig einschätze (<30) grundsätzlich Duze. Ich habe schon selbst als Verkäufer, Promoter oder Eventbetreuer Dienstleistungserfahrung gesammelt und fand das generell immer freundlicher und angenehmer wenn ich von Kunden geduzt wurde.

    Würdest du mir das übel nehmen?

  9. Ladenblogger|Corey sagt:

    als könnte man bei einem mit clownsnase was übelnehmen. 😉
    bei leuten 18/20+ gehts ja in ordnung, aber bei 12/13- … öhm. nö. bzw. schon gar nich mit von denen selbst vergebenen namen! ^^

  10. LadenBlog.com » The Checka Vol II sagt:

    […] Der Checka von letzter Woche war eben wieder hier und hat sein Handy abgeholt. Wieder in Begleitung seiner Homies. Erinnert euch, der is grad mal 13. Er steht vor der Theke und grübelt was er noch wollte (also wüsste er das nich ganz genau), schaut zu den Taschen und fangt an 3, 4, 5x rumzuschnippen. So a la “WestSideStory” (so wie hier (sek. 12)) in Richtung Taschen. „Hier, da, die Tasche!” […]

  11. hombertho sagt:

    Mein Name ist Edgar….Edgar Wallace 😉 Ja mit seinem Kumpels kam er sich besonders cool vor. Der kleine wird mal ne große Zukunft vor sich haben *g

  12. Wohlstandskind sagt:

    Sowat hätts füher nisch jejeben

Schreibe ein Kommentar