Vergeigt. – Par excellence!

Wie sachte Röhrich immer so schön? “Ãœüüühühühuuuu”!
Heute DER Kracher!

Ein Kunde der letzten Monat einen Vertrag bei uns abgeschlossen hatte, wollte vorhin für seine Freundin den selben abschließen. Sie stünd’ in der Schufa und klappt nich und bla. Is ja auch weiter nich schlimm, er is ja sauber.
Soweit also alles fertig gemacht, ausgedruckt, unterschrieben, weggeschickt und auf Antwort gewartet. Kurze Zeit später kam ein Anruf mit der Aussage der Vertrag würde aufgrund einer Rücklastschrift über den Kaufpreis des Handys von letztem Monat nicht durchgehen.
Es ging um 1 (EINEN) €! (!!!!!1einself)

Wie doof muss man eigentlich sein?

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 20. April 2009 um 20:27 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

13 Kommentare to “Vergeigt. – Par excellence!”

  1. Zunkel sagt:

    Willst du wirklich wissen wie doof? Echt? … SOOOOOO Doof 😛

    Also das ist echt dämlich, aber was sagt man dazu? Pesch gehabt, bzw. “Rechnung” bezahlen und wiederkommen, treibt deine Kundenzahlen in die “Höhe” 😀 … Falls du solche Kunden willst 😉

  2. Fahrertuer sagt:

    Selbst wenn es nur 0.01€ gewesen währen: er würde sicher noch immer nicht zahlen wollen und die Firma würde noch immer nicht ihr OK geben. Bürokratie und Dummheit haben halt sehr viel Ähnlichkeiten 😉

  3. Schrottie sagt:

    Hmm, so ein ganzer Euro ist schon ein Haufen Geld… 😉

  4. gestaltungsmetzger sagt:

    ja so is das in der heutigen konsumgesellschaft. “ich kann’s mir zwar nich leisten, kaufs aber trotzdem – irgendwann wird das schon bezahlt – oder auch nich”… und aus leidvoller erfahrung als selbstständiger kann ich sagen, dass das nicht nur privatpersonen betrifft, sondern auch firmen, von denen man annimmt, das sie das was sie bestellen auch bezahlen.

  5. hombertho sagt:

    Also ich fände es schon schlimm, wenn ich auf der Schufa stehen würde. Dann ist ja wirklich was schief gelaufen. Aber echt ein Brüller 😀

  6. fidel sagt:

    In dem Kontext würd mich ja schonmal interessieren wieviel deiner Kunden Schufa einträge haben. Oder wie oft du das zumindest mitbekommst.

  7. Ladenblogger|Corey sagt:

    circa 20-33% 🙁

  8. fidel sagt:

    uff – harter Tobak – wobei es irgendwie ins Bild (aus Sicht eines fast Handyverweigerers) passt

  9. Flo sagt:

    Es hat wahrscheinlich so gut wie Jeder Schufa-Einträge.
    Weil da auch drinsteht, ob man einen Handy-Vertrag, ne Kreditkarte, ein Versandhauskonto, usw. hat.
    Gibt also auch positive Schufa-Einträge

  10. Ladenblogger|Corey sagt:

    ja ich denk ma fidel hat negative gemeint! 😉

  11. Heiko sagt:

    Also bei uns geht es inzwischen.
    Früher hatten wir Handyvertragstouristen. Die kamen aus 30-100km und dachten, bei uns werden sie aktiviert, da WIR sie ja nicht kennen.

    Das die Mobilfunkbetreiber immer dasselbe System nutzen scheint denen neu gewesen zu sein.

    Aber Peter Zewgats Kunden sind nie besonders helle…

  12. Ladenblogger|Corey sagt:

    is ja auch geil ^^
    sowas hatten wir noch nich, dafür sind wir wohl auch zu weit ab von jeglichen städten… ^^

  13. Wohlstandskind sagt:

    Verplantheit ^12

Schreibe ein Kommentar