Best of erstes Jahr.

Nachdem ich gestern in einer illustren Runde mit einem Stammleser Kumpel und ner Kumpeline saß, kam das Thema Ladenblog mal zur Sprache. Ihm war das Blog schon bestens bekannt, sie hingegen noch völlig unbelecktrührt von der Materie bloggen an sich. Schlussendlich saßen wir dann vorm Rechner und ich rezitierte meine eigenen Werke.
Aus diesem Anlass heraus, kam ich auf die Idee eines ‘Best ofs’ des ersten Jahres Ladenblog.com.
Ergo sind alle Einträge bis zum 7. Januar 2009 in meine persönliche Wertung miteingeflossen und ich hoffe ich kann den alteingesessenen Lesern damit ein wenig Erheiterung verschaffen und neuen Lesern die “Highlights” nahebringen.
Also dann, viel Spass beim lesen, stöbern, neu- & wiederentdecken:

24 Jan 15:18
Gel?
Soeben geführtes Kundengespräch:
K: Was schmieren sie sich da eigentlich in die Haare? Gel?
I: Ja.
K: Und? Zieht das?
I: Nö.
K: Bei den Weibern?
I: *sprachlos*
Dazu sei erwähnt dass der Herr 72 is.. – Leute gibts..

08 Feb 10:48
DracuMobile
Eben war eine etwas ältere Kundin hier und murmelte was von
“Sie müssen mir mal mit meinem Handy helfen *in der Tasche kram* Wo hab ich das nur? … AAH! – Hier! *aufn Tisch leg*”
Hmm.. Soweit alles klar. Hat man ja häufiger hier. Kunde, Handy, Problem, Lösung(sversuch). Allerdings gestaltet sich die Behebung des (immernoch nicht genannten) Fehlers in der Tat recht schwer wenn vor einem ein Blutzuckermessgerät liegt.. ^^

04 Jul 17:28
einszweidreivierfünf
Gespräch vorhin bei der Eingabe eines Vertrages:
I: Jetzt Brauch ich noch n Kennwort mit 6 Zeichen.
K: 1, 2, 3, 4, 5.
Vielleicht meinte ers wie im Titel.. Ausgeschrieben.. 😉

15 Sep 18:48
Preisverhandlungen
Gespräch zwischen 2 Kunden (K1: Hete, K2: Homo) die sich die Ausstellungsstücke anschaun:
K1: „Schau dir das ma an!”
K2: „Ey das sieht mir zu billig aus!”
K1: „Na und? Passt doch – bist du doch auch!”

( Ich kenn die beiden persönlich – hab mich dabei weggeschmissen! xD )

16 Sep 23:30
Zu Geil!
Vorhin bestaunte ein Kunde älteren Semesters meine Haarpracht (welche sich gezackt gen Himmel räkelt) und gab folgendes von sich:
„Ihre Frisur is ja schon echt ma zu geil! Schade dass ich zu alt für sowas bin. In meinem alter is manN froh wenn man überhaupt noch Haare hat!”

10 Oct 22:09
OPENCLOSED
18:59
Ich stand noch mit nem Kollegen vorm Laden. Es steuert noch ein vermutlicher Kunde auf uns zu.
K: „Haben Sie noch offen?”
I: „Ja!”
[Kirchturmuhr]
I: „Nein!”
Hab ihn natürlich noch reingelassen, Kollege hingegen lag erstma am Boden xD

07 Nov 17:14
WTFace
K (bestimmt doppelt so alt wie ich): „Hallo, süße Haare ham se!”
[kurze Pause]
K: „So, genug geschleimt, nu hab ich folgendes Problem…”
oO & WTF?!

25 Nov 19:28
Schieb ab!
Es betreten 2 Kunden den Laden. ♀ & ♂, befreundet miteinander.
Kundin: „Ich will unbedingt was zum schieben!”
Kunde: „Koof dir n Kinderwagn, da haste och watt zum schiebn!”

xD

Ganz besonders genial sind natürlich auch alle Einträge über SIE!

Und wer viel langeweile und starke Nerven hat, dem seien auch jegliche Artikel über IHN nahegelegt.😉

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 6. April 2009 um 01:10 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

6 Kommentare to “Best of erstes Jahr.”

  1. ConfusedChick sagt:

    Herrliche Auflistung! Auch wenn man eine leichte Fixierung ( xD! ) deinen Haaren gegenüber vermuten lässt… 😉

  2. -.ZacK.- (AHCT Azubi) sagt:

    =D

    nur ein wort: supa!

  3. Andi sagt:

    ich liebe diese bestof-folgen… das ist so, als ob man ein dejavu mit nem guten witz hat 😉

  4. Jule sagt:

    well done! 🙂

  5. Niki sagt:

    immer wieder lustig ^^

  6. Wohlstandskind sagt:

    Hach, das alles hab ich schon geschafft! 😀

Schreibe ein Kommentar