Mission Winterschlaf: Complete | Er XVIII

Als kleine Entschädigung für den Schock von gestern, gibts heute wieder eine wahre Geschichte von IHM.
Er war Anfang der Woche wiedermal “zu Gast”. 2 volle Stunden um genau zu sein. Aber der Reihe nach:

Er begrüßte einen wieder mit seiner Standardeinleitung
„Jutn Tach, Herr Ladenblogger, ich hab nur watt janz kurzet!”.
I: „Aber Herr [Platzhalter], wir wissen doch beide dass es bei Ihnen NIE nur ganz kurz ist!”
Er: „Jaja, Sie ham ja recht, aber diesmal isses wirklich nur ganz kurz!”
Wers glaubt wird seelig…….

Er wollte wirklich nur was ganz kurzes erfragen. Aber da scheinbar immer genau dort wo er sich aufhält, bzw. immer genau zwischen ihm und mir, irgendein Loch im RaumZeitgefüge aufbricht und jegliche Kommunikation aufgesogen wird, zog sich das natürlich wieder ins endlose. Da so eine “Beratung” den Fragesteller natürlich tierisch fertig macht und total unterzuckert, musste man natürlich auf Halbzeit ins Café gehn und erstma n Stück Kuchen holen. Woraus dann folgende Szene entstand:

Er, Kuchen auswickelnd*: „’schuljense, aba ik hab heut no nüscht zu beißen jekrischt.”
I: „Schon gut….”
Er: „Reden se ruhig weiter!”
I: „Aber,…. Ich bin fertig!?”
Er: Egal! Reden se weiter!”
wtf…..

Naja… ich hatte ja nur noch 1 h mit ihm vor mir….

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 2. April 2009 um 01:20 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

8 Kommentare to “Mission Winterschlaf: Complete | Er XVIII”

  1. Jule sagt:

    loool, der herr ist echt der knaller!
    zwischendurch kuchen holen UND den dann noch vor dir verzehren (schmatzt er denn auch schön?) UND noch frech sagen “reden se weiter”… ey nee ^^
    eigentlich isses traurig, aber es is einfach lustig ^^

  2. Andi sagt:

    reden um des redens willen oder was? ER mag dich halt einfach so sehr ^^ bzw ihm gehts wie uns bloglesern… der erzählstil ist einfach zu gut 😉

  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    mit vollem mund gar! das hatte ich vergessen! ^^

    ach, ich weiß auch nich wo da seine ziele sind…. vllt sollte ich mal das galileo mystery team auf ihn ansetzen…. 😉

  4. badmad sagt:

    ER ist bestimmt nur einsam und findet dich einfach nur sympatisch 🙂 Vielleicht will er dich irgendwann mal adoptieren^^

  5. Ladenblogger|Corey sagt:

    ALTER! ERZÄHL NICH SOWAS! HIER LESEN KINDER MIT!
    Boah… *zittertamganzenkörper*
    Was fürn Horror!
    *schüttel*

    (du bist schon wieder im Spamordner hängengeblieben^^)

  6. Niki sagt:

    ja der muss echtne ziemliche langeweile haben, dir so auf die nerven zu gehn ^^

  7. Ladenblogger|Corey sagt:

    au ja!

  8. Wohlstandskind sagt:

    Oh gott. xD

Schreibe ein Kommentar