(T)Euro? Nich mit uns!

Alle meckern über den Euro und alles wäre viel, viel teurer als früher zu D-Mark-Zeiten. Aber in meiner Branche scheinbar isses eher enorm gen Keller gesunken, was die angebliche Teurungswelle angeht.
Wie ich darauf komme? – Wir nehmen auch Handys zur Entsorgung an (ohne Abwrackprämie! :P) und vergangener Woche gab uns ein Kunde sein altes Alcatel One Touch Easy DB inkl. Originalkarton (!) ab. Und auf jenem war noch ne DM-Preisliste aufgedruckt. Mir blieb fast die Spucke weg!
Akutell war das Handy so 2000/2001. Aufm Karton steht leider kein Datum und der Kunde selbst wusste es auch nicht mehr. 1,69 DM (0,86 €) pro Minute!!! Aktuell liegen die Preise bei 0,10 – 0,40 DM (0,05 – 0,20 €) bei Prepaid.
Krass.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 28. März 2009 um 08:08 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “(T)Euro? Nich mit uns!”

  1. Andi sagt:

    früher als wir mal jung waren (mein gott is des scho wieder her…) zu der zeit konnte man sogar noch prepaidkarten überziehn (was bei den minutenpreis leicht mal geschah)

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    jopp^^
    mein rekord liegt bei knapp 80 DM ^^

  3. Jule sagt:

    ach was? sowas ging?
    aber ja, das hör ich nicht zum ersten mal, dass die gesprächskosten im laufe der zeit immer günstiger wurden und die ganzen flatrates sind ja auch nicht zu verachten.

  4. Wohlstandskind sagt:

    Ein hoch auf die stets besserwerdende Technik und Entwicklung!

Schreibe ein Kommentar