„Warnung! Gefahr!”

Vor ein Paar Tagen schlug eine völlig genervte DSL-Kundin bei uns auf.
Nix würde gehn, alles wär doof, bla bla blubb & Keks und wir wären Schuld. – Ja nee is klar. Nachdem die Leitung auf Störungen negativ getestet war, Splitter, Router und Laptop funktionierten, waren Anbieter und wir ausm Schneider. Ich fragte sie was denn nun genau los wär und sie solle mir zeigen an welcher Stelle für sie der Tellerrand des Internets erreicht ist und sie abstürzt. Tja…. was war es? Der Internet-Explorer hielt Jappy für nicht vertrauenswürdig und hat dicht gemacht. Toll. Stand in riesen Lettern da. Aber uns vollmotzen is natürlich leichter als zu lesen.
-.-

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 28. März 2009 um 08:21 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

8 Kommentare to “„Warnung! Gefahr!””

  1. gESTALTUNGSmETZGER sagt:

    das is sowiso faszinierend, wie leute zu unselbständigen kleinkindern werden, wenn sie vor nem computer sitzen. den meisten leuten würde ich durchaus eine gewisse mindestintelligenz zuschreiben, aber so einfache dinge wie “lesen was am bildschirm steht und danach handeln” sind vor einem computermonitor scheinbar nicht möglich… und ich frag mich ernsthaft warum… unterm strich is das doch auch nix anderes, als wenn im auto der warnmelder angeht, das man die handbremse beim losfahren noch angezogen hat…

  2. craymer sagt:

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Anwender grundsätzlich NIE lesen, was auf dem Bildschirm steht, sobald es eine Sache ist, die sie zum ersten Mal machen. Sobald sie dann aber vertraut mit dem Thema sind, lesen sie alles, rufen aber trotzdem an. Aus der Sache kommst du nicht raus 😀

  3. Ladenblogger|Corey sagt:

    ich glaub auch. so murphy 2.0. kampf dem servicedienstleister!

    Wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass ein User etwas nicht versteht, dann versteht er es auch nicht.

    so in etwa 😉

  4. Niki sagt:

    wie ich eben schon schrieb, lesen ist schon schwer ^^
    Ich versteh auch net immer alle fehlermeldungen etc, aber zum glück bin ich net so dämlich ^^

  5. Jule sagt:

    hahaha jappy… selbst schuld!

  6. Take Off sagt:

    IE sperrt Jappy aus? Hm… vielleicht ist der IE ja doch gar nicht mal so schlecht, wenn er diese Seite nicht anzeigen will 🙂

  7. Ladenblogger|Corey sagt:

    ich war auch positiv überrascht! 😉
    .
    .
    .
    die kundin aber scheinbar nich…… ^^

  8. Wohlstandskind sagt:

    Tja… wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Schreibe ein Kommentar