Goldfischerlebnis Vol. II

Nachdem ich neulich schon so nen Vergesslichkeit10Fall hatte, heute wieder einer:

Kunde betritt den Laden, drückt mir n Nokia 6310 (klobiger Klassiker, wird noch von vielen Taxi-Unternehmern und Außendienstlern in ihren Freisprecheinrichtungen genutzt) in die Hand und fragt ob wir das reparieren könnten.
Kaputt war eigentlich nichts. Nur der Anschaltknopf (ist aus Gummi, nicht aus Plastik Kunststoff) war ins Gehäuse gerutscht. Da man bei dem Modell aber noch keine Wechselcover kannte, kommt man da nicht so einfach ran.
Nachdem ich ihm ebendies sagte, machte es scheinbar *klick* bei ihm und er schaltete in den »Goldfischmodus«. In nicht mal 2 Minuten erwähnte ich circa 5x dass unser Techniker so ne Geräte schon zig mal komplett zerlegt hat und dieser leichte Fehler überhaupt kein Problem für ihn darstellt. Was hat er darauf zu sagen? „Kennen sie das 6310?”

>KopfTischPlatte<

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 20. März 2009 um 09:13 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

9 Kommentare to “Goldfischerlebnis Vol. II”

  1. Niki sagt:

    vielleicht hst er ja auch gedacht, du hast ihn net gehört oder verstaden? ^^

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    na 5x erwähnen? i glaub ni! 😉

  3. Fahrertuer sagt:

    Öhm, “Da man bei dem Modell aber noch keine Wechselcover kannte, kommt man da nicht so einfach ran.” die Austauschcover gabe es schon 2 Generationen früher (5110) aber schon damals nicht für die damalige Business Serie (6110). Das war auch beim 6210 so…

  4. Ladenblogger|Corey sagt:

    klugscheißer! 😛
    mein ich ja. erst 6220 als “businessmodel” konnte die schalen tauschen.

  5. krustyDC sagt:

    Na hör mal. Das ist doch kein “klobiger Klassiker”! Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen, wie ich die Kumpels mit dem schlanken Teil beeindruckt habe!

    Und ES LEUCHTETE BLAU!!!

  6. Ladenblogger|Corey sagt:

    leuchtete nicht nur das 6310i blau? 😉

  7. iceymx sagt:

    Goldfischmodus…
    YMMD 🙂

  8. Ladenblogger|Corey sagt:

    @iceymx: immer wieder gerne! 😉

  9. Wohlstandskind sagt:

    xDDD

Schreibe ein Kommentar