Es war einmal,…

Hinter den 7 Bergen,
Bei den 7 Zwergen,
Links um die Ecke gebogen,
Begab es sich, echt ungelogen,
Ein kleiner Gnom, im Handyladen,
Erlitt seelischen Schaden.

Was wart gewesen?
Nun, Schuld war ne Hexe (mitsamt ihrem Besen)!
Der Verkäuferzwerg am beraten war
Dies langsam und verständlich geschah,
Die Maus würds ihm gönnen
Und Peter Lustig hätts nich besser machen können
Doch das Teufelsweib sprach mit spitzer Zunge,
Halt ein, schon deine Lunge, Junge,
Das is mir zuviel gelaber, gesabbel und gebrubbel
es keifte, den Gnom verbal über den Boden schleifte,
Sie mache dicht und hört ab jetzt nicht mehr zu

Das schrieb ich vor ein paar Monaten in nem gelangweilten Moment…. Und irgendwie bin ich zu unkreativ das zu optimieren oder fertig zu schreiben, drum lass ich das einfach mal so stehn und schreibs nochmal in normaler Form inkl. Ende:

Vor ner Weile kam so ne Zimtzicke eine Kundin in den Laden welche sich Sachen DSL beraten lassen wollte inn Laden und schon nahm das Schicksal seinen lauf.
Ich merkte sie hatte nicht allzuviel keine Ahnung von der Materie, sodass ich mich schon fast auf einer Erzählstufe mit Peter Lustig befand. Also wirklich ruhig, langsam, ohne Fachwörter und gut verständlich. Aus dem nichts heraus fiel die mir dann wie folgt ins Wort: „Also wissen se, ich schalt jetz auf durchzug! – Das is mir alles zuviel und zu spezifisch!” – Und ging.

oO

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 12. März 2009 um 11:28 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

3 Kommentare to “Es war einmal,…”

  1. andi sagt:

    solch lyrische ergüsse aus dem handyladen,
    daran kann ich lange laben.
    spitz die feder, scharf das wort,
    doch frag ich mich: geschah ein mord?

    😉

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    😉

  3. Wohlstandskind sagt:

    Hach, immer wieder schön 😀

Schreibe ein Kommentar