Goldfischerlebnis

Anruf bei $Großunternehmen

CallCenterAgent: „Guten Tag, um Ihre Anfrage zu bearbeiten brauche ich nur kurz ihre Kundennummer!”
Ich: „1einself 1337 42 1984”
CCA: „Dankeschön. Also es geht worum genau?”
I: [Problemschilderung]
CCA: „Alles klar. Können wir lösen. Wenn Sie mir dann nur noch kurz Ihre Kundennummer nennen könnten?”

oO
Manch einer hat auch nur n Kurzzeitgedächtnis von 3 Sekunden, hm?

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 5. März 2009 um 22:48 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

8 Kommentare to “Goldfischerlebnis”

  1. Fahrertuer sagt:

    Es is erwiesen das Goldfische ein besseres Gedächtnis haben 😉

  2. Zunkel sagt:

    Du erwartest tatsächlich ein Erinnerungsvermögen dass über 1 Sekunde und mehr wie 1 Bit beinhaltet von einem CallCenter Mitarbeiter? tststs 😀

    Grüße, Zunkel

    PS: nix gegen all die CallCenter Agents, aber ihr habt da echt ein paar unter euch die euren “Berufsstand” ganz schön in die “Tiefe” ziehen 😀

  3. ckwon sagt:

    Die erste Frage diente bestimmt nur festzustellen, ob du deine Kundennummer überhaupt bereit hattest. Wahrscheinlich sind nämlich eine hohe Anzahl an Gesprächen an der Stelle schon beendet…

  4. Ladenblogger|Corey sagt:

    ich hatte sie ihm aber schon komplett durchgegeben! 😉

  5. Daniel sagt:

    Tja, wahrscheinlich hättest du ihm beim ersten Mal irgendeine Ziffernkombination mit der richtigen Anzahl an Ziffern durchgeben können und er hätte es geschluckt.

    Bisher nahm ich immer an, dass die die Nummer in ihr System eingeben und dann gleich meine Kundendaten da haben. Das scheint bei dieser Firma oder diesem CA anders zu sein…

    PS: Dass man sich eine 10stellige Kundnummer merken kann, ist etwas viel erwartet. Aber dass man sich die einfach gleich mal notieren könnte, wäre wirklich nicht zu viel erwartet.

  6. Ladenblogger|Corey sagt:

    aber direkt vergessen dassa die eben scho gehört hat is auch scho… nunja… [Punkt]

  7. LadenBlog.com » Goldfischerlebnis Vol II sagt:

    […] ich neulich schon so nen Vergesslichkeit10Fall hatte, heute wieder […]

  8. Wohlstandskind sagt:

    Also bitte… nur weil du dir ne Millionen Kunden-Handynummern merken kannst, musste nicht gleich erwarten, dass alle anderen sich auch ne Millionen Kundennummern merken können 😛

Schreibe ein Kommentar