Stillgestanden und RRRRRRRRRECHTS UM!

Sagt mal, kann es sein dass von allen Paktzustellern die brrrrrraunen UPS die strengsten Vorschriften was das einhalten von Verkehrsregeln angeht hat? Man darf ja nich auf der falschen Straßenseite parken. Is aber wirklich allen egal. Bis auf UPS. Und das liegt auch nich am Fahrer. Solang ich hier bin (in UPS-Fahrern gerechnet glaub ich 3 oder 4), parken die beim ausliefern IMMER auf der richtigen Seite. Gibts bei denen mehr ärger von oben als bei den anderen oder wie kommt das? Kann mir das zufällig einer erklären?

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 5. Februar 2009 um 10:25 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

5 Kommentare to “Stillgestanden und RRRRRRRRRECHTS UM!”

  1. Dennis sagt:

    Ich hab mal ne Reportage gesehen. Dort hat es geheißen, dass die auch immer nur (sofern möglich) rechts abbiegen. Die planen auf eine spezielle Weise die Route. Die Fahrzeit soll so etwas steigen, die Unfallrate aber drastisch sinken.

  2. Hoschi sagt:

    Habe mal eine Vor-Ort-Studie durchgeführt. Bei uns hält der Ein-Mann-Paketdienst mit seiner Rostlaube (und mit ohne Namen, da einige Klebebuchstaben am Bulli fehlen) notfalls kopfüber auf dem Bürgersteig. Der Braune Parkt gegenüber auf der anderen Straßenseite und achtet brav auf die Fußgängerampel. Alle anderen (DHL, DPD, usw.) halten in 2. Reihe, was 20 m vor einer Kreuzung nicht unproblematisch ist. Der DPD-Mensch liebt die 2. Reihe so sehr, daß er sich nichtmal die Mühe macht einen der regulären Parkplätze anzusteuern, wenn denn mal einer frei ist…

  3. gash sagt:

    in der stvo ist unter anderem geregelt, dass zu- und anlieferverkehr auch in 2. reihe und auf der “falschen straßenseite” parken darf, wenn es die situation zulässt, um dem zweck des vorhabens nachzukommen (zu-/anliefern)

    UPS hat das selbe recht, jedoch sind die fahrer meistens am denken, viele der UPS-trucks haben nur an der rechten seite die “tür” (deutsche version; nicht vorhandenes blech? :P) und dementsprechend parken sie rechts, wollen ja nicht in den verkehr rennen wenn sie auf der “falschen seite” parken oô

  4. BloggenderTechniker sagt:

    Ich weiß nur dass unsere Ersatzteiljungs ein Schwarzes Loch im Kofferraum haben müssen, anders kann ich mir nicht erklären wie die Anlage + Endgeräte + Altanlage + alte Endgeräte in einen VW Golf bringen.

  5. Wohlstandskind sagt:

    Vielleicht haben sie auch einfach nur zu viele Strafzettel in der Vergangenheit bekommen, sodass die Geschäftsführer jetz gesagt haben “wenn ihr euch ni an die StVO haltet, fliegt ihr”..

    Oder so

Schreibe ein Kommentar