HiMoin!

Wie kommts, dass immer wenn man einen Kunden mal nich mit „Moin Moin” anspricht, selbige es tun – sonst aber niemand diesen Ausdruck zu kennen scheint.?!

Seeeeehr merkwürdig…

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 22. Januar 2009 um 03:11 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “HiMoin!”

  1. Chris sagt:

    “Moin moin”? Du hast also viel Zeit… 😉

    Aber “Moin” ist für mich die Standard-Anrede.

  2. Niki sagt:

    also ich kenns, aber sagen tuts hier auch kaum wer.

  3. Carsten sagt:

    Ich arbeite jetzt schon seit 7 Jahren daran, den Nordrhein-Westfalen die Sache mit dem Moin beizubringen. Erfolg mäßig.

    Genausolange versuche ich außerdem (aufgrund meines plattdeutschen Nachnamens) zu erklären, dass nur, weil die Schreibmaschinen früher kein “ü” konnten, “ue” noch lange nicht zwangsläufig “ü” gesprochen wird. Noch aussichtsloser.

  4. Wohlstandskind sagt:

    Ich kenns zwar sehr wohl als Anrede/Gruß, aber ich hab mir angewöhnt auch statt “bis morgen”, “bis moin” zu sagen.

    Dumm nur, wenn man ne Freundin hat, die aus Hamburg kommt…

Schreibe ein Kommentar