Um Liste Zu Machen

Ich hab grad ein Kundenhandy da. Stürzt wohl ne weile nachm anschluss des Headsets ab.
Soweit nix besonderes, dieses jedoch ist n China-eBay-Import. DualSIM un so.
Sieht gar nich mal übel aus…
AAAber… Die Transkription des Menüs is ja mal der Hammer!
Ich dachte immer so schlimm kanns bei den Chinateilen nicht sein, irgendwer wir da doch von 1,3 Milliarden Menschen deutsch sprechen und in nem Handywerk arbeiten? – Scheinbar hab ich mich da aber geirrt. Das klingt alles aber mal seeeeeehr stark nach Wörterbuchübersetzung, Wort für Wort…
Ich lass euch mal teilhaben:

  • Der Menüpunkt Organizer der ja im deutschen eigentlich gar nicht übersetzt wird: Organisator
  • to do list: Um Liste Zu Machen
  • Weltzeituhr: Weltuhr
  • Benutzer Profile: Verbraucher Profile
  • jegliche Telefon-, Netz- oder Sicherheitseinstellungen: Aufstellung
  • Neuen Telefonbucheintrag hinzufügen: Fügen Neuer Eintrag
  • Anrufliste: Anruf Geschichte

Also ich fands amüsant! xD

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 28. November 2008 um 11:48 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

2 Kommentare to “Um Liste Zu Machen”

  1. Niki sagt:

    ja, irgwie lustig ^^

  2. Wohlstandskind sagt:

    Da hat sich aber jemand Mühe gegeben xD

Schreibe ein Kommentar