Was fahrn se denn?

Cheffe bekam letzte Woche einen Anruf mit Berliner Vorwahl – Mercedes!
Bla, ob er den Plane demnächst ein neues oder zusätzliches Fahrzeug zu kaufen, was er denn jetzt fahren würde…
Er war leider im Stress und hat nicht weiter nachgefragt, sondern nur abgewimmelt… Die hatten aber seinen Namen und die Ladenanschrift im System… Fanden wir dann alle schon sehr Merkwürdig. Schon allein weil die Nummer nicht unterdrückt war. Jedoch Cheffe noch nie in seinem Leben etwas mit Mercedes zu tun hatte.
Adressenhandel kann einem schon aufn Keks gehn…

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 24. November 2008 um 01:17 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “Was fahrn se denn?”

  1. Gerald sagt:

    IMHO ist das Unterdrücken der Rufnummer bei Werbeanrufen mittlerweile strafbar. Oder?

  2. Ladenblogger|Corey sagt:

    Haben hier schonmal ein paar in den kommentaren behauptet. ich habs aber noch nicht weiter nachrecherchiert.
    zudem, auch wenn es so sein sollte, machen es dennoch noch viele, drum waren wir alle so erstaunt! selbst wenn einer der netzbetreiber anruft und uns über was informieren will… keine nummer… nicht bei jedem so, aber es war dann doch sehr ungewohnt ne nummer zu sehn und keinen kunden dranzuhaben.

  3. gestaltungsmetzger sagt:

    ich glaub das gesetz bzw. die vorschrift dazu is noch nich ganz durch. aber es soll wohl so sein, das künftig alle callcenter mit nummer anrufen müssen… fänd ich gut – dann kann ich endlich meine tk-anlage anständig konfigurieren und mit ne “blacklist” einproggen, die solche anrufer auf den ab leiten…

  4. Wohlstandskind sagt:

    Soviel zum Thema Stasi 2.0 😛

Schreibe ein Kommentar