Denglish 4 4tgeschrittene

Vorhin wollte ein Kunde hilfe beim aufladen seines Handys.
Szenario:
Rubbelkarte nicht bei uns gekauft und nu gings nich. – pffft! Hat man ja gerne! – Aber man hilft ja, war ein netter Kunde, kein arrogantes Arschloch unsympathischer.
Gesagt getan, für ihn angerufen und dann erstmal auf die englische Sprachmenüführung gestoßen. Ist ja kein Problem, aber bei “…the Vodafone Callya Vorschuss…” kam ich dann doch irgendwie ins stutzen und fands recht amüsant. – Kunde verstand mich nicht wirklich. Egal, ich hatte meinen Spass! ^^

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 6. November 2008 um 14:45 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “Denglish 4 4tgeschrittene”

  1. Jule sagt:

    -den witz such-

  2. Ladenblogger sagt:

    du findest es nicht ungewöhnlich das ein britischer Konzern namens VOice-DAta-FONE in seinem Kontoserver-Menü zwar mit britischen Akzent und in englischer Sprache durchs Menü führt, “Vorschuss” jedoch aber nicht übersetzt?

  3. Jule sagt:

    nää nich so ^^

  4. Wohlstandskind sagt:

    Jetzt weiß ich also mal, was Vodafone heißt xD

Schreibe ein Kommentar