‘schpinn’n Sprachtschenny!

Heute mal wieder Kontakt mit einem Siemens Handy gehabt. Trifft man ja nun 2 Jahre nach deren Insolvenz immer seltener an…

Die Einleitung der Kundin war so in etwa „…Kind hat rumgespielt und nun ist da alles in ausländisch!!!” [“ausländisch” is ja auch echt ne schwierige Sprache, ich konnt sie vollstens verstehn! xD] – Eingestellt war meines Erachtens nach niederländisch. Nun ist mir jene Sprache aber leider auf meinem Lebensweg nur durch eine einwöchige Klassenfahrt und 3 oder 4 Kunden an mein Ohr gedrungen… Ergo hatte ich keinerlei Plan was das Menü da von mir wollte! Mithilfe ein von Internationalismen, schonmal gehörten friesischen Wörtern und ein bisschen gesundem Menschenverstand gings ans Werk und ich behob das “Problem” dann recht fix. “Sprachen” scheint wohl “taal” oder so zu heißen.. *schulterzuck*

Kundin glücklich, und ich was gelernt. Ist doch mal was. Auf meine alten Tage noch neue Sprachen “lernen”. ^^

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 5. November 2008 um 14:39 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

9 Kommentare to “‘schpinn’n Sprachtschenny!”

  1. Zunkel sagt:

    Niederländisch ist ne witzige Sprache, komisches “kauderwelsch” aus (Platt-)Deutsch und Englisch. Wenn man sich die einzelnen Wörter eine Weile anschaut und ein bisschen rumspinnt, bekommen die sogar mit der Zeit einen Sinn 😛 taal = to tell, so könnte man sich das z.B. herleiten 😉 Ansonsten fällt mir nur noch dodkischt ein, keine Ahnung ob man das so schreibt, soll auf jedenfall Sarg heißen… Jetzt frag mich aber nicht warum ich das noch weiß 😀

  2. Ladenblogger sagt:

    hehe^^
    japp, damals auf klassenfahrt wars auch amüsant das dagblad (oder so ähnlich) zu “lesen”… 😉

  3. T0mm1 sagt:

    Hm .. ansonsten einfach n gleiches Modell auf deutsch holen und Menüführung abschauen 😉
    Geht um einiges schneller bei manchen exotischen Sprachen.

  4. Ladenblogger sagt:

    na du bist lustig 😛
    wie gesagt, das ding is üüber 2 jahre alt. in dem falle gar 3. gut… ich hätte so eins zufällig griffbereit gehabt, aber das verleiht dem ganzen nicht diesen charme der dramatik und der kunde hat weniger freudentränen unter den augen! 😉

  5. AHCT Azubi sagt:

    =D Du geniesst es auch, wenn die Kunden Dich ansehen wie eine Art Gottheit.. nicht wahr?

    Kommt bei mir auch des öfteren vor… Zum Beispiel wenn ich mithilfe eines Drucks auf [F8] die “Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration” herstelle & plötzlich der PC wieder hochfährt an dem sich schon 3 ‘Experten’ versucht haben…

  6. Ladenblogger sagt:

    natürlich tu ich das! ^^
    bei meinem hungerlohn auch wohl verständlich! 😉

  7. LadenBlog.com 2.0 » Wolle Rose kaufen? sagt:

    […] Der AHCT-Azubi hat da wohl schlafende Geister […]

  8. Wohlstandskind sagt:

    Welkomen in de Nederlands! 😀

    Hab ne Freundin, die an der Holländischen Grenze wohnt und Niederländisch in der Schule hat. Sehr lustige Sprache, wenn sie anfängt zu schwallen 😀

  9. Wohlstandskind sagt:

    Achso: Ich hab grad ne ganze Weile gebraucht, bis ich verstanden hab, was du mit der Ãœberschrift sagen willst xD

Schreibe ein Kommentar