…nor?!

Ich mecker ja gern über die Sachsen und ihre brabbelnde, undeutliche Aussprache, aber ich muss sagen, durch die Verwendung ihres Hauptwortes erspare ich mir viel gesabbel! Wie jeder weiß, werden in Sachsen Sätze nach SPON (Subjekt-Prädikat-Objekt-Nor[reginonal bedingt auch “nü”]) gebildet. Als Antwort jedoch ist nor respektive nü aber eben auch alleinstehend sehr gut zu gebrauchen!

Szenario früher:

K: „Und das Guthaben ist jetzt aufgeladen?”
I: „Japp, durch ihr drittes bestädigen wurde die Aufladung direkt ausgeführt.”

Szenario heute:

K: „Und das Guthaben ist jetzt aufgeladen?”
I: „Nor!”

-Seeeeeehr praktisch! ^^

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 3. November 2008 um 10:55 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “…nor?!”

  1. Brian sagt:

    Ein NOR-Gatter (von englisch: not-or ”“ nicht oder;) ist eine logische Grundschaltung (Gatter) mit zwei oder mehr Eingängen x, y, … und einem Ausgang Q, zwischen denen die logische Verknüpfung NICHT-ODER herrscht: Der Ausgang Q ist nur dann 1, wenn weder x noch y gleich 1 sind beziehungsweise allgemein wenn kein einziger Eingang gleich 1 ist.

    Alles klar!? 😀

  2. Ladenblogger sagt:

    Klugscheißer! ^^

  3. Fahrertuer sagt:

    Brian:
    Japps.

  4. Wohlstandskind sagt:

    Tja… Wir hams drauf, nor? 😛

Schreibe ein Kommentar