Ich habe die Klinke am rechten Platz

Ich dachte ich hätte die Thematik schonmal verbloggt, aber scheinbar wars wohl noch zu Privatblogzeiten..

Türklinken!
Ein Mysterium!
Ein Fall für Galileo!

Behaupte ich jetzt einfach mal…

Die Ladentür hat die Klinke von außen gesehen links, von innen rechts. Ist es normalerweise andersrum? Ist das irgendwo genormt? Unzählige (auch Stamm-)Kunden greifen immer wieder ins Leere… Einfach ohne zu gucken intuitiv zur falschen Seite… Kann mir das einer erklären? Ich mein, wenn ich mich irgendwo nicht auskenne und/oder zum ersten mal wo bin, guck ich doch wo die Türklinke is und greif da nich einfach ohne zu gucken hin? Ist auch nur beim gehen so. Nie beim hereinkommen.

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 28. Oktober 2008 um 15:15 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

2 Kommentare to “Ich habe die Klinke am rechten Platz”

  1. Niki sagt:

    mmhm ist ne gute frage….
    wenn ich mir so meine türen in der wohnung hier anschaue ist die klinke aber auch so angeordnet.
    obwohl im bad net. komt halt immer drauf an wie rum die tür aufgeht.

  2. Wohlstandskind sagt:

    Also mit der Türklinkenseite hab ich nun weniger ein Problem… mehr mit der “DRÃœCKEN” bzw. “ZIEHEN” Thematik 😛 (Und ja, auch wenns groß und breit dransteht!!)

Schreibe ein Kommentar