Mal ne Frage an evt. mitlesende Augenärzte/Optiker etc…

Vorgesabbel:

Anfang des Jahres hatten wir hier mal ne Videobrille von Carl-Zeiss zum testen. Jeder der so’n bissl Ahnung hat, weiß dass Carl-Zeiss für Qualität steht – ergo keine Billigvideobrille. Beim testen ist mir aber aufgefallen dass ich das als ziemlich anstrengend empfinde geradeaus zu gucken.

Frage:

Haben sich meine Augen durch Benutzung von Gameboy in Kindestagen, später Notebook, Fahrradfahren etc. daran gewöhnt immer leicht nach unten zu schauen und empfinden das als entspannend, oder ist das normal? Muss ich mir da sorgen machen? Ich denk jetz z.B. falls ich irgendwann nochmal vorhaben sollte n Führerschein zu machen – könnte das ja leicht gefährlich werden…?!

Gib mir mal jemand bitte Rat & Antwort. 🙂

Danke schonmal.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 16. Oktober 2008 um 10:56 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “Mal ne Frage an evt. mitlesende Augenärzte/Optiker etc…”

  1. ConfusedChick sagt:

    Dieses Phänomen kenn ich und leide ab und an dadrunter. Bei mir liegts daran, dass meine Kieker überfordert sind mit Helligkeit, sprich bei Sonnenschein oder einem Tag mit blauem Himmel kann ich nicht geradeaus schauen – jedenfalls nicht ohne Brille oder Cap. Da laufen sofort die Tränen und es gibt Kopfschmerzen ohne Ende.

    Und dabei bin ich nicht mal ein Kellerkind. Hab mich aber trotzdem ab dem 6. Lebensjahr von GameBoy & Co. berieseln lassen.

    Aber ich kann dich beruhigen. Wie du weißt, hab ich erfolgreich und ohne Fehler meinen Lappen machen können und bin bisher unfallfrei durchs Land gegurkt… xD

  2. Jule sagt:

    fällts dir auch schwer den kunden auf deiner augenhöhe in die augen zu schauen oder WO GUCKST DU HIN? 😉

  3. Ladenblogger sagt:

    der war fies ^^
    nee, ausgerechnet da klappts mim hochgucken. gezwungener maßen.. 🙁
    aber zu dieser jahreszeit ist das nicht mehr so tragisch 😉

  4. Wohlstandskind sagt:

    Tztztz… Den guten alten Gameboy als Ausrede vorschieben, dass du den Kundinnen “in die Augen” guckst… jaja

Schreibe ein Kommentar