„Los Mudda, koof ditt!”

Das Kiddies ihren Eltern bezüglich eines neuen Handys ordentlich aufn Keks gehn kenn ich ja. Grad vor Ostern, Jugendweihe und Weihnachten is das besonders zu spüren.
Das läuft dann eben so rockzipfelzupfend ab, dass Söhnchen oder Töchterchen rumquengelnd und dies und das in der und jener Farbe haben wollen und je älter sie werden desto größer werden die Ansprüche und so kleiner die Geldbeutel der Erziehungsberechtigten. Meist schlag ich dann so’nen ultimativen Kompromiss vor und alle sind glücklich.
Heute jedoch gab’s ne Premiere! Kind, weiblich, circa 16/17, Emo betritt mit  Durchschnittsmami den Laden. Im Gespräch hör ich raus dass das Töchterschn scho n Vertrag hat… Frau Mama sucht eigentlich nur ein Handy bis 130 EUR. Schlussendlich sollte es dann doch n Vertrag sein und das mit Handy XY in Oberklasse welches dann dem Mädel zufallen SOLL und die Mutti darf dann das abgetragene (nichtmal ein Jahr alte) Handy der kleinen auftragen. – Mit was für einem vorlauten Ton die Kleene um sich rief ey… Ich hätt mich sowas in dem Alter nich getraut. Schon gar nich wenn ich was haben will! Die hat der Mum sogar den Netzwechsel verboten weil sie sie dann ja nicht mehr kostenlos anrufen kann.

Meine Fresse…

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 16. Oktober 2008 um 18:16 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

12 Kommentare to “„Los Mudda, koof ditt!””

  1. Jule sagt:

    die jugend von heute -kopfschüttel-
    sowas… hätts früher… NICH jejeben! -g-

  2. Niki sagt:

    jaja..die jugend wird immer schlimmer.
    ich hoff ich kann meinen kleenen besser erziehn ^^

  3. Ladenblogger sagt:

    ich helf gern! 😉

  4. Niki sagt:

    *lach* jo fernerziehung ^^

  5. Ladenblogger sagt:

    nich nur aus der ferne! 😉
    schließlich brauch der kleine dann auch bald n handy! ^^

  6. Niki sagt:

    ja ne is klar ^^ das bald dauert aber noch ein paar viele jährchen

  7. Ladenblogger sagt:

    och, mein neffe is schon im kinderwagen zu Seeed ausm handylautsprecher abgegangen. und da war er nochma n jahr alt! – also sei gewarnt, die neue generation hats faustdick und multimedial hinter den ohren! 😉

  8. Maruk sagt:

    “Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.”

    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

    Soviel dazu 😉

  9. Ladenblogger sagt:

    Oh,… dass die kleine auf Sokrates hörte… hmm… das hätte ich jetz nich erwartet! 😉

  10. thomas karer sagt:

    auch hier bei uns sind solche situationen an der tagesordnung…

  11. LadenBlog.com » „Los Mudda, koof ditt!” Part II sagt:

    […] Rotzgörchen war eben wieder hier. Wieder mit Mami. […]

  12. Wohlstandskind sagt:

    Tja, Sachen gibts, die gibts garnicht..

Schreibe ein Kommentar