Das finnische Handy mit Stern aus Stuttgart

Alles klar..
Ein Kunde wollte mir eben weißmachen dass das Nokia 6310i, welches schon ewigst nicht mehr verkauft wird, noch bei Mercedes für 500 EUR zu haben sei.

[…]

JA NEE, IS KLAR!
Das wird zwar für ordentlich Kohle bei einem großen Internetauktionshaus gehandelt, aber 500 Europäische Euros? Das denke ich nicht, Tim!

Und der war echt der felsenfesten Ãœberzeugung dass Nokia die Produktion von dem Teil extra für Mercedes wieder angeschmissen hat. – Wovon träumt der?

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 13. Oktober 2008 um 23:12 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

11 Kommentare to “Das finnische Handy mit Stern aus Stuttgart”

  1. Dennis sagt:

    Ich hab davon gehört, dass Mercedes einen großen Schwung an 6310i aufgekauft hat, um die mit den Autos zusammen zu verkaufen.
    Hintergrund soll wohl sein, dass Mercedes für das beliebte Nokia-Handy eine Eigenentwicklung einer Freisprecheinrichtung hat. Die Freisprecheinrichtungen für andere Handys soll es wohl nur bei Drittanbietern geben und nicht direkt von Mercedes…

    Dafür leg ich aber nicht die Hand ins Feuer 😉

  2. Ladenblogger sagt:

    jo, die stuttgarter und die wolfsburger haben irgendwie immernoch nich gecheckt dass sie da mal nachbessern müssen. wenn ich die listen gezeigt bekomme welche modelle auf die festeinbauten von NEUWAGEN passen, dann muss ich echt bei jedem großhändler anfragen ob noch irgendwo eins im lager liegt. teilweise stehen da noch siemensgeräte drauf. und benq-siemens is seit 2 jahren out of business! noch dazu steht da dann auch kein einziges benq-siemens sondern nur reine, also noch ältere siemens’ drauf! und von nokia passt meist nur 6310/6210/6310i oder 6230/6220/6230i drauf. beide out of order.. feine suche.. naja. solln die sich nur weiter steine in die eigene auffahrt legen.. ^^

  3. Fahrertuer sagt:

    @Dennis:
    Die 6310i sind bei Mercedes als Firmenhandys für die Mitarbeiter im Umlauf.

  4. Ladenblogger sagt:

    @Fahrertuer: es geht ja darum dass der Kunde der Meinung ist dass man die Teile ganz normal bei Mercedes NEU und UNGEBRAUCHT erwerben kann.

  5. Hannes sagt:

    Kann ich bestätigen. Daimler garantiert für alle Teile des Autos X Jahre die Versorgung. Das 6310i war bei der letzten E-Klasse das *einzige* Telefon, was in die Freisprecheinrichtung passte, und es konnte auch mit dem Auto zusammen bestellt werden. Das bedeutet, dass man das Telefon bei jedem Daimler-Händler oder -Niederlassung kaufen kann, und das auch noch ein paar Jahre. Preis weiß ich nicht, aber 500 eur kann schon sein.

    Grüße vom Exilstuttgarter Hannes

  6. Ladenblogger sagt:

    is ja n ding.. ^^
    danke für die info!

  7. universum sagt:

    wow ich wusste gar nicht das mein altes, feines 6310i noch so viel geld bringt 🙂 (trotzdem behalt ich es als notfallersatzhandy)

  8. Ladenblogger sagt:

    natürlich! finnland tauscht auch schon seine goldreserven gegen 6310is aus! ^^

  9. universum sagt:

    ich nehm gern das gold 😉

    bin erst vor kurzem auf dein blog gestoßen und muss mich mal noch ganz durchackern *G*

  10. Ladenblogger sagt:

    sei willkommen! 😉
    sooooooviele einträge sinds ja gar nicht. 🙂 *nachguck* erst knapp über 200. überschlagen also 0,6 einträge pro tag seit blogstart 😉 is machbar nachzuholen. hoff ich 😉

    was das gold angeht.. muss ma bei der nächsten botschaft nachfragen.. ^^

  11. Wohlstandskind sagt:

    Wer weiß das schon?

Schreibe ein Kommentar