Rentnerfeindlicher Schoowi

Vorhin hatte ich mal wieder 4 Kunden gleichzeitig zu beraten. Dabei versuch ich ja meist nach Geschwindigkeit des abfrühstückens vorzugehen und nicht in Reihenfolge des betretens. Sodass Paketshopkunden und “Auflader” zu 80% allen anderen vorgezogen werden weil die einfach in 1-2 Minuten wieder raus sind und nicht 30 Minuten auf den Kunden vor sich warten müssen.

Die meisten haben damit kein Problem und alles is schick. Heute wars eben auch wieder so dass ich zuerst der Kundin mit dem Paket, dann den 2 Aufladern und zum Schluss dem Kunden mit dem aufwändigsten Anliegen helfen wollte. Die Kundin war fix durch, bei den beiden Aufladern hingegen kamen noch zwischenfragen auf. Im speziellen einfach nur ob man für Handy $Asbachuralt noch einen Akku bekäme. Nebenbei kümmer ich mich am Book schonmal um das anliegen des 4. Kunden der eben reihentechnisch vorher drangewesen wäre. [Es betritt noch eine Kundin den Laden] Auf einmal pumpt der sich der “zurückgestellte Kunde” auf und wird Fuchsteufelswild. Was denen denn einfallen würde sich vorzudrängeln, er wäre vorher dagewesen und bla bla blubb. Dass ich die beiden vorgewunken hab schien er gar nich zur Kenntnis genommen zu haben. Ich mischte mich da nich weiter ein und ließ ihn brüllen. Sie 2 Auflader, ältere Herrenm waren eh mit Informationen gesättigt und verließen leicht geknickt den Shop. Kaum war die Tür ins Schloss gefallen gings erstmal richtig los. „Was fällt denen eigentlich ein?? Immer diese Rentner! Bilden sich ein sich überall vordrängeln zu können! Elendige Rentner! Die haben doch Zeit wie sonstwas, müssen die sich vorschieben wo unsereins schon keine Zeit hat weil man arbeiten muss?!”

[…]

Der knüller is ja: Die werte Dame (in seinem alter, so um zwischen 30 & 40) die zwischendurch hineinspazierte ließ er ohne ein widerwort vor. !?!

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 9. Oktober 2008 um 15:47 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

2 Kommentare to “Rentnerfeindlicher Schoowi”

  1. Brian sagt:

    na da muss ich dem aber zustimmen. rentner können echt unglaublich nervig sein.
    letztens erst war ich beim einwohnermeldeamt (unterstützender weise). da die werten angestellten des öffentlichen dienstes zu dem zeitpunkt streikten gings da recht drunter und drüber. ich hab mich vorbildlich in die schlange gestellt und bin den anweisungen der schilder gefolgt – “Diskretion – Bitte hier warten”. Ich stehe da keine 5 Minuten, da kommt von hinten ein alter Sack Herr, drengelt sich an mir vorbei und sagt: “Warten Sie hier? Ich geh mal vor, ich muss nur schnell meinen Perso abholen” … wie gut das ich mich (fast immer) unter kontrolle habe 😉

  2. Wohlstandskind sagt:

    Das war das männliche Ego 😛

Schreibe ein Kommentar