Pressedruck & Druckerpresse

Auch hier wieder ein wohl etwas längeres Feedback zu einem Kommentar:

Manche Menschen sagen alles mögliche, um ihren Willen zu bekommen. Alternativ zur Drohung mit dem Anwalt wird gern auch mal gedroht, die “Wahrheit” über die Firma/den Service/das Produkt im Internet zu verbreiten. Muss man wohl mit leben.

Ich hatte in der Tat schonmal so einen Fall. Allerdings mit LokalPresse anstatt WorldWideWeb. Internetbla würd aufm Lande nicht wirklich große Beachtung oder Schaden für uns nach sich ziehen.

Das ganze hat sich schon vor einigen Jahren zugetragen, passt aber grad ganz gut.
Ein Kunde hat bei uns einen o2 Vertrag mit MinutenPaket abgeschlossen – Kunde bezahlt Summe X und bekommt Minutenanzahl Y günstiger als wenn er nur ne Grundgebühr bezahlt und jede Minute einzeln abgerechnet bekommt. Das war damals die günstigste Tarifklasse die wir von allen 4 Netzen her anbieten konnten (und in unserer Gegend her auch vom Empfang her vernünftig lief). Dazu is zu sagen, dass o2 ein National-Roaming mit T-Mobile am laufen hat (o2 zahlt eine unbekannt hohe Summe an den Magenta-Riesen um deren Netz mitbenutzen zu dürfen – so wie mans ausm Ausland kennt). Wir hatten hier zu dieser Zeit keinen o2-eigenen Turm stehen, somit hatten die Kunden eben “T-Mobile | o2-de” im Display stehen. Stört keinen weiter, betrifft den Tarif nicht weiter und belastet auch die Brieftasche des Kunden nicht mehr als wenn er im Bereich eines eigenen o2-Turms telefonieren würde. Blöderweise hab ich ihm auch was von “Genion” erzählt. Um diesen Tarif bei sich daheim nutzen zu können brauch man aber eben nen o2Turm.. Hatten wir aber eben nicht. Da o2 nebenbei mal, völlig unverbindlich, erwähnt hatte dass in den kommenden 4 Monaten hier ein Turm gebaut werden könnte, gab ich das auch genauso im konjunktiv als Info an den Kunden weiter. Also es KANN, muss aber nicht so sein. Nunja.. es kam wie’s kommen musste, der Kunde nahm’s für bare Münze. Doch dazu später mehr. 2 Wochen nachdem abschluss des Vertrags funktionierte sein Handy nicht mehr Richtung und kaum Empfang bei ihm daheim und bla. In einer Fachzeitschrift hat er dann ein supertolles anderes gesehn und will lieber das und keine Reparation und hier und da. Wir ließen uns auf Kulanz einfach mal erweichen und er bekam seinen Willen (natürlich nur weil ein anderer Kunde total scharf auf das erste Gerät war und jenes zu dem Zeitpunkt überall vergriffen war).
4 Monate später sahen wir ihn wieder. Pünktlich zum umstellen seines Vertrages. Schließlich haben wir ihm ja die Homezone zugesichert! Jegliche versuche ihn daran zu erinnern dass das keine Zusage sondern ein -eventuell- war scheiterten. Der Kundenwunsch konnte also einfach nicht erfüllt werden, da leider alle unsere o2Türme ausm Lager schon restlos ausverkauft waren und wir keinen Liefertermin für neue hatten.. 🙁 ( xD ) da die technischen Voraussetzungen einfach nicht gegeben waren.
Das trieb den netten Herrn dann dazu eine 7 Seitige beschwerde an die Presse zu schicken. Blöde Schade nur wenn die Zuständige Person für solche angelegenheiten geschäftlich und privat mit uns zu tun hat, wa? *hrhr* Ich bekam also vorab eine Kopie des ganzen gefaxt und war schon leicht ungehalten.. Er hatte echt alles aufgefahren was ihm einfiel um unseren Laden vor den Lesern bloßzustellen. Ist ja theoretisch sein gutes Recht seine Meinung zu äußern. Aber wenn er dann zum einen Tatsachen verdreht, seine Fehler zu unseren macht, vom Kulanztausch nix erwähnt und zwischendrin auch noch erwähnt dass er mit geballter Faust kurz davor war unseren Laden auseinanderzunehmen, dann find ich es doch wahrlich sehr fair von mir dass ich dem Kunden zuliebe einer Veröffentlichung nicht zugestimmt habe.

Besagter Kunde hat in der Zwischenzeit noch 2 Verträge bei uns abgeschlossen und kommt auch sonst immer wieder mal wegen dies und jenem vorbei. Wir bedienen ihn auch weiterhin wie einen normalen Kunden und haben das Thema Rufmord auch nie angesprochen, er weiß also bis heute nicht dass wir seinen Text gelesen und auch noch als Kopie rumliegen haben.. Aber manchmal platzt mir schon fast der Kragen und man will ihn verklagen.. Aber man ist ja nett und so.. 😉

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 9. Oktober 2008 um 12:45 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

4 Kommentare to “Pressedruck & Druckerpresse”

  1. David sagt:

    sorry, aber der Fehler fiel mir sofort auf 😉 : Reparation =! Raparatur ( http://oldschool.blogg.de/eintrag.php?id=841 )

  2. Ladenblogger sagt:

    gibts doch nich.. ich hab extra bei wiki nachgeschlagen.. – und vergessen zu ändern.. ach, das bleibt jetz so! aber danke! 😉

    wobei.. vllt hat der Kunde das auch so gesagt… 😉

  3. Brian sagt:

    tja, manche (= sehr viele) leute sind eben dumm, zum leid der nicht-dummen 😉

    der klügere gibt nach! 🙂

  4. Wohlstandskind sagt:

    Haha, ni schlecht!
    Musste mal die Kopie innen Briefkasten fallen lassen 😀

Schreibe ein Kommentar