Begrüßung mal anders.

K: „Добрый ден!”
I: „ПривeÑ‚!”*

Is doch noch was hängen geblieben vom Schulrussisch! ^^
War auch kein russischer Kunde. Dem war einfach so. Tjoa, und meinem einen eben auch. Ich muss schon sagen.. Ich bin ja mächtig stolz über diesen enorm großen Sprachschatz den ich da anwenden konnte! *huströchel* 😉

*
K: „Guten Tag!”
I: „Hallo!”

Quantensprung:

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 1. Oktober 2008 um 16:14 und gehört zu Geschichten . Du kannst den RSS 2.0 feed dazu lesen. Du kannst ein Kommentar schreiben, oder einen trackback von deiner Seite senden.

5 Kommentare to “Begrüßung mal anders.”

  1. Andi sagt:

    hehe, irgendwofür muss es doch von nutzen sein 😉 (gibts das auch in lautschrift für alle, die des kyrillischen alphabets nicht mächtig sind?)

  2. Ladenblogger sagt:

    ich probiers mal:

    K: „Dobrui djen!”
    I: „Privjet!”

  3. Andy sagt:

    Ah, mit “normalen” Buchstaben verstehe ich das auch!
    Ist von meinen 9 Jahren russisch also auch was hängen gebliegen 😉

  4. Ladenblogger sagt:

    wuhu! ^^
    ich hatte nur 4. da kann ich ja noch stolzer auf mich sein! ;P

  5. Wohlstandskind sagt:

    Gesundheit 😛

Schreibe ein Kommentar